mein Name ist Ani bin 27 Jahre alt/jung lebe seit ca. 2008 mit der Krankheit ,
es hat angefangen das ich Übelkeit hatte und mich immer übergeben musste egal ob bei Nahrung oder trinken .
alles kam wieder herraus ,
schmerzen ohne ende .
ich lief zich mal zum Arzt aber er schickte mich immer wieder nachhause und sagte Magen-Darm.
Das ging ein halbes Jahr so,
es reicht mir und ich ging in ein Krankenhaus( was ich nocht nicht wusste keins mit Erfahrung ). die schickten mich auch erts nachhause (Magen-Darm).
nach paar Wochen ging ich wieder hin (meine Familie dachte schon essstörung) dann endlich nahmen sie mich ernst ,
nahmen mich auf und untersuchten mich von oben bis unten 7 Wochen!!!!
zwischen durch mal die Aussage :sie brauchen eine neue Leber sonst sterben sie.
was sich aber erledigte . dann das ergebnis BAUCHSPEICHELDRÜSENENDZÜNDUNG , mit 2 Zeudozysten eine Tennisball gross und die andere 19 cm lang
GARNICHT/S.
Op ok ,alles gut (dachte ich ) und wurde endlassen ,
halbes Jahr ging es gut.
hatte mal da und hier Schmerzen aber ich nahm das nicht für ernst( mir sagte ja auch keiner , achte auf Fett usw) dann wurde ich schwanger alles lief gut in der Zeit.
aber 6 Wochen nach der Geburt musste ich wieder ins Kh. (es war schlimm für mich und mein Kind)
Dann die 2 Op WIPPLE, danach hatte ich von der Bauchspeicheldrüse Kopf weg ,Schwanz weg , Blinddarm auch direkt weg, stückchen Darm weg zum vernähen, Gallenblasse weg, kein Diabetis
Ich habe ab und zu immer noch Schmerzen die ich mit null Diät (Wasser, nach paar Tagen zwieback) bekämpfe , wenns nicht anders geht ins Kh wie das letzte mal vor 3 Woche . hatte einen Endzündungswert von 21 ,
wurde dann mit 5 endlassen und mit Antibiotika. habe seit 4 Tagen wieder Schmerzen und bekämpfe sie. vor der Krankheit war mein Gewicht 85
(hatte schnell zugenommen)
bis zur 1. Op 47
(innerhalb halbes jahr abgenommen)
und vor letzten kh 47 . jetzt 43kg!!!!
bei der grösse 152cm
und jetzt nach meiner halben Lebensgeschichte komme ich zu ein paar Fragen ,
die ich hoffe das jemand sie beantworten kann (in der gleichen situation).
Muss ich leichte vollkost zu mir nehmen?
bin ich gefärdet für pankreaskrebs?
wenn die schmerzen kommen ,
muss ich ins kh oder kann ich das alleine bis zu einen gewissen grad bekämpfen?
bei jeden schub(schmerzen) sagt meine Bsd irgendwann tschüss und es ist vorbei?
kann man ohne bsd kinderkriegen (sollte man) - wie lebt es sich ohne?
Und was heisst nicht vertragen : das man nur Bauchscmerzen kriegt oder durchfall oder heisst lebensmittel nicht vertragen = gürtelförmige Schmerzen (endzündung) ?
so ich höre mal lieber auf zu schreiben , sorry für den langen text mit gramatik und rechtschreibfehler!