KREON - Hilfe :(

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
wolkenmama

KREON - Hilfe :(

Beitrag von wolkenmama »

Hallo nochmal, ich leide unter einer AIP, jedoch habe ich keinen Durchfall, sondern genau das Gegenteil, teils über eine Woche - nur Abführmittel helfen dann, wobei ich mich dann ganz elend fühle :( Wie ein Teufelskreis.. Mein Arzt hat mir nun Kreon verschrieben, aber soll dies den Stuhl nicht härten?? Das wäre ja absolut kontraproduktiv :( Ich würde mich sehr über Euren Rat freuen.
sternej

Re: KREON - Hilfe :(

Beitrag von sternej »

Hallo,
Kreon ist kein Mittel gegen Durchfall und auch kein Mittel bei Verstopfung.
Kreon ersetzt fehlende Verdauungsenzyme. Das heißt, dass man es nimmt, wenn man z. B. eine BSDinsuffizienz hat und der Körper Fett nicht verarbeiten kann, man also von dem Fett in der Nahrung Fettstühle, Durchfall, Blähungen bekommt.
Wo und wann wurde denn die AIP festgestellt? Bei welchem Arzt bist Du? Wenn Du immer Verstopfung hast, wurde denn schon mal Dein Darm untersucht?
LG ESther
Antworten