Liebe Leute !
Erst mal nette Grüße aus Tirol. Mein Martyrium geht jetzt seit Dezember. 5 x Krankenhaus, 2 Kliniken, 10 verschiedene Ärzte, immer wieder kommt die Entzündung. Zuletzt hat man mir bei einer Darmspiegelung die Milz verletzt und ich wäre buchstäblich fast verblutet und das im Krankenhaus. Dann mußte man die Milz entfernen. Ich hab nur mehr 48 Kg.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. 5 Stunden nach dem Essen hab ich immer fürchterliche Schmerzen und kann kaum schlafen und vor dem Essen hab ich wegen der Schmerzen Angst. Mein dzt. zuständiger Arzt sagt nach der Milzentfernung da ist ein Blutschwamm der auf die Bauchspeicheldrüse und Galle drückt. Heute hat seine Vertretung nach einem Ultraschall mitgeteilt, die Schmerzen kommen von der entzündeten Bauchspeicheldrüse. Vielleicht kann mir jemand mit einem Spezialisten oder sonst einem Rat weiterhelfen - ich kann bald nicht mehr.....
Liebe Grüße - Kurti
Bauchspeicheldrüsenentzündung oder Blutschwamm
-
Kurti
-
uwe
Re: Bauchspeicheldrüsenentzündung oder Blutschwamm
Moin Kurti,
wurde dir denn auch ein Teil der Bauchspeicheldrüse entfernt?
Hast du auch eine Pankreasinsuffizienz.
Wegen der Schmerzen solltest du mit einem Schmertztherapeuten sprechen...
Du siehst es gib manchmal auch mehrere Spezialisten die man zu Rate ziehen kann..
Ich denke dieses Forum kann die bei der Suche behilflich sein.
Viel Gesundheit wünscht
uwe
wurde dir denn auch ein Teil der Bauchspeicheldrüse entfernt?
Hast du auch eine Pankreasinsuffizienz.
Wegen der Schmerzen solltest du mit einem Schmertztherapeuten sprechen...
Du siehst es gib manchmal auch mehrere Spezialisten die man zu Rate ziehen kann..
Ich denke dieses Forum kann die bei der Suche behilflich sein.
Viel Gesundheit wünscht
uwe
-
Kurti
Lieber Uwe !
Danke für Deine nette Antwort. Das mit der Pankreasinsuffizienz hat mir noch niemand mitgeteilt. Und herausgeschnitten haben sie momentan von der BSD noch nix. Aber die Milz hat mir genügt. Ich suche jetzt dringend nach einem Spezialisten der die Gründe für die wiederkehrende Entzündung findet. Ich brauche mehr Meinungen. Ich hoffe es kann mir jemand mit einer Empfehlung weiterhelfen.
Kurti
Danke für Deine nette Antwort. Das mit der Pankreasinsuffizienz hat mir noch niemand mitgeteilt. Und herausgeschnitten haben sie momentan von der BSD noch nix. Aber die Milz hat mir genügt. Ich suche jetzt dringend nach einem Spezialisten der die Gründe für die wiederkehrende Entzündung findet. Ich brauche mehr Meinungen. Ich hoffe es kann mir jemand mit einer Empfehlung weiterhelfen.
Kurti
-
sternej
Hi,
verstehe ich das richtig, dass Du mehrere BSD entzündungen hattest?
Wo bist Du denn in Behandlung? Wenn Du also wirklich mehrere BSDentzündungen hast bist Du doch bestimmt bei Spezialisten (Pankreaszentrum oder ähnliches KH )? Wenn Du tatsächlich mehrere Entzündungen hattest, kann es gut sein, dass Du eine Insufizienz hast, dann brauchst Du Enzyme. Das ist wichtig, damit Du wieder zunehmen kannst.
Entzündungen können viele Gründe haben (wie z. B. eine Abnormalität der BSD) manchmal findet man sie auch nicht. Welche Untersuchungen wurden denn bei Dir schon gemacht?
Hier im Forum gibt es eine Seite mit KH empfehlungen, wenn Deins nicht dabei ist, versuch es doch dort mal.
LG, alles Gute für Dich
Esther
verstehe ich das richtig, dass Du mehrere BSD entzündungen hattest?
Wo bist Du denn in Behandlung? Wenn Du also wirklich mehrere BSDentzündungen hast bist Du doch bestimmt bei Spezialisten (Pankreaszentrum oder ähnliches KH )? Wenn Du tatsächlich mehrere Entzündungen hattest, kann es gut sein, dass Du eine Insufizienz hast, dann brauchst Du Enzyme. Das ist wichtig, damit Du wieder zunehmen kannst.
Entzündungen können viele Gründe haben (wie z. B. eine Abnormalität der BSD) manchmal findet man sie auch nicht. Welche Untersuchungen wurden denn bei Dir schon gemacht?
Hier im Forum gibt es eine Seite mit KH empfehlungen, wenn Deins nicht dabei ist, versuch es doch dort mal.
LG, alles Gute für Dich
Esther