MRT Befund

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
waldmann

Re: MRT Befund

Beitrag von waldmann »

Hallo und Danke.
Ich habe jetzt nach dem CT, welches eigentlich Entwarnung versprach, den Termin Ende Juli für das MRT.
Meinen Nachbarn ist schon meine Gewichtsabnahme aufgefallen.
Ich versuche mich abzulenken und warte auf das MRT.
Gruß
Norbert

Beitrag von Norbert »

Hallo waldmann,

würde die Ratschläge meiner Vorrednern unbedingt beherzigen. Das heißt, das MRT - ich hoffe für dich, dass es ein MRCP ist - unbedingt in einer guten Praxis oder gleich bei einem Pankreaszentrum machen zu lassen. Ich selbst habe auch, wie schon viele andere hier, schlechte Erfahrungen gemacht. Fahre deshalb jedes Mal nach Heidelberg, damit auch gute Bilder dabei heraus kommen.
Lass doch die Elastase im Stuhl bestimmen, damit eine Pankreasinsuffizienz abgeklärt wird. Sprich noch mal mit deiner HÄ darüber. Finde ich ganz wichtig. Es muss nicht immer auf den bildgebenden Verfahren etwas zu sehen sein, aber man kann sie trotzdem haben.

Lehn dich nicht nur zurück, sondern handle.

Viele Grüße

Norbert
waldmann

Beitrag von waldmann »

Ich danke für den Zuspruch, rein steigern kann ich mich sehr gut und sehe sehr schwarz im Moment, obwohl man einem CT Resultat doch schon ein wenig vertrauen könnte.
Gruß
nes777

Beitrag von nes777 »

Hallo Waldmann,

ich glaube nicht, dass du dir jetzt Sorgen machen brauchst. Ein CT ist schon ein sehr aussagekräftiges Diagnostikinstrument sowohl in Sensitivität als auch Spezifität.

Am Besten du wartest einfach den Termin ab und machst dir so lange eine schöne Zeit. Mach irgendwelche Dinge die dir Spass machen und hör auf zu googeln (bin mir fast sicher dass du das machst ;) )

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass das überhaupt nichts bringt, dieses ganze Grübeln und googeln. Nachdem ich eine Woche lang meine Symptome mit Google und den gefundenen Suchergebnissen abgeglichen hatte, war ich auch der Meinung, ich wäre todkrank.

Im Endeffekt hat sich jetzt herausgestellt, dass ich einfach mal eine BSD-Entzündung hatte die wohl am Abheilen ist, daher die Beschwerden.

Im Zweifel also lieber ruhig bleiben aber trotzdem abklären lassen.

Als Info an alle die meinen "Fall" bisher verfolgt haben: Die Tumormarker sind nicht erhöht. Es sind jetzt noch ein paar andere Werte ausstehend. Das Worst-Case Szenario ist damit aber schonmal nicht mehr wahrscheinlich, bzw . ausgeschlossen.

Gruss
nes
waldmann

Beitrag von waldmann »

Hallo,
am Mittwoch war ich im KH, ein dort beschäftigter Nachbar hat mich mit genommen.
Eine volle Untersuchung, auch das Blutbild.
Keine Entzündung, Lipase 44, Bilirubin 11,2 < 21 Normwert.
Noch eine hochauflösende Sonographie, o. B.
Ich werde wohl das MRT canzeln.
Gruß
Friedhlm Moehlenbrock

Beitrag von Friedhlm Moehlenbrock »

Hallo,
@Waldmann,
wenn die Beschwerden geblieben sind gibt´s doch kein Grund das MRT zu canceln, du weisst es dauert oft Wochen oder Monate bis man einen Termin bekommt. Die Diagnostik ist schwierig. Hin und klären lassen......., meine Meinung.

LG
Freddy
Friedhelm Möhlenbrock
1.stellv. Vorsitzender
Regionalgruppen 32 & 33
Minden-Herford-Bielefeld-OWL

Auch neue Wege gehen, wer einem Pfad folgt, kommt nur dort an, wo andere schon längst waren.
waldmann

Beitrag von waldmann »

Hallo,
am Nachmittag des 10.07. habe ich die Notaufnahme eines KH aufgesucht.
Meine Bauch und Rückenschmerzen waren schier unerträglich.
Nach etwa 2 h war ich bei der Ärztin, großes Blutbild, US und Kontrolle des CT vom Juni.
Abtasten alles o. B.
Die Blutwerte, auch Bilirubin, BZ alles grün, nur GGT etwa erhöht.
Die Ärztin meinte ich hätte keinerlei Infektionen, sie schlug Osteopathie vor.
Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich glauben soll.
Danke

P.S. natürlich gehe ich zum MRT
waldmann

Beitrag von waldmann »

Hallo!
Heute war ich im MRT, der dienst habende Arzt war so nett und versicherte mir vorab, dass die Bauchspeicheldrüse o. B. wäre. Selbiges ergaben ja die Sonos und das CT.
Ich will es glauben, nur die Prostata zeigt eine beachtenswerte Auffälligkeit.
Gruß
waldmann

Beitrag von waldmann »

Heute hatte ich einen Termin beim Gastroenterologen, meine Befunde hatte ich mit.
Er vermutet dass die BSD zu wenig Enzyme produziert.
Er ließ ein großes Blutbild machen und verschrieb Kreon 10000 zur Verbesserung der Verdauung
Ich rechne mit dem Schlimmsten.
sternej

Beitrag von sternej »

Hallo,
Dein Arzt verschreibt Dir Kreon zu besseren Verdauung - HÄ?
Hat er denn jetzt kontrolliert, ob Du eine BSDinsuffizienz hast - hast Du?
Denn dann reichen 10000 Kreon nicht aus. Kreon bringt nur was, wenn Du sie richtig einnimmst, reichhaltig. Lieber zu viel als zu wenig, bei jeder Mahlzeit ( 10 000 Kreon = reicht für 5 g Fett)
Hattest Du eigentlich auch schon ein MRCP machen lassen? Bei mir konnte man nur damit die Abnormalität meiner BSD sehen und auch nur im Pankreaszentr..
Also, falls Deine BSD wirklich zuwenig Enzyme hast, hast du eine BSDinsuffizienz. Das ist erstmal nicht weiter schlimm, denn mit Kreon kann man wirklich gut damit klar kommen und auch langsam wieder zunehmen. Allerdings sollte man dann noch kontrollieren, woher die Insuff. kommt.
Du brauchst nicht mit dem schlimmsten rechnen, denn das allerschlimmste (Krebs) hätte man höchstwahrscheinlich schon beim MRT gesehen. LG Esther
Antworten