kreon bei Schub einer chronischen Pankreatits? ???
-
Bsp26
kreon bei Schub einer chronischen Pankreatits? ???
Hallo
Darf man bei nem Schub kreon zur Unterstützung nehmen? Ich habe das Gefühl das es hilft.??
Meine Lipase ist 1200
Lg
bitte um Hilfe
Darf man bei nem Schub kreon zur Unterstützung nehmen? Ich habe das Gefühl das es hilft.??
Meine Lipase ist 1200
Lg
bitte um Hilfe
-
Hortensienbusch
Re: kreon bei Schub einer chronischen Pankreatits? ???
Hey Bsp26,Bsp26 hat geschrieben:Hallo
Meine Lipase ist 1200
Lg
bitte um Hilfe
das würde mich auch mal interessieren!
In der Packungsbeilage steht nämlich, dass man Kreon während eines akuten Schubs nicht nehmen darf.
Mein Arzt hatte mir empfohlen, es erstmalig bei einem Schub einzunehmen..., als ich dann aber die Packungsbeilage las, hab ich mich dann doch nicht getraut.
Liebe Grüße, Hortensienbusch
-
Bsp26
Es wäre doch wirklich super nett wenn jemand der Erfahrungen hat uns das mitteilen könnte weil es hier bestimmt einige gibt die die Frage beantworten könnten.
Hoffe es meldet sich jemand dies bezüglich. Weil hier sonst doch auch jedem geholfen wird.
Lg Rene
Hoffe es meldet sich jemand dies bezüglich. Weil hier sonst doch auch jedem geholfen wird.
Lg Rene
-
sternej
Hm, das würde mich auch echt interessieren.
Wenn es keiner weiss, sollten wir vielleicht mal bei KREON Hersteller nachfrgen, weshalb man es bei einem Schub laut Verpackungsbeilage nicht nutzen sollte. Was kann es denn schlimmes ausrichten und wie?
??? Esther
Wenn es keiner weiss, sollten wir vielleicht mal bei KREON Hersteller nachfrgen, weshalb man es bei einem Schub laut Verpackungsbeilage nicht nutzen sollte. Was kann es denn schlimmes ausrichten und wie?
??? Esther
-
Bsp26
Hi
Es kann doch nicht sein das dies hier keiner weißt?!
Das ist ein Pankreas forum denke mal schreibfaulvsind manche
Bitte um Antwort
Es kann doch nicht sein das dies hier keiner weißt?!
Das ist ein Pankreas forum denke mal schreibfaulvsind manche
Bitte um Antwort
-
Kaba18
da es im Internet auch nichts darüber gibt, kann es schon sein, dass das keiner weiß, Rene.
Schreibfaul ist glaub ich nicht ganz korrekt. Bisher haben eigentlich alle eine Antwort bekommen,
wenn jemand etwas zu der entsprechenden Frage weiß! Du hast bisher viele Beiträge verfasst und immer eine hohe Anzahl
von Antworten erhalten, wie ich finde. Am besten fragst Du zu dieser Sache, die anscheinend keiner beantworten KANN,
Deinen Arzt oder wie vorgeschlagen direkt bei der Herstellerfirma nach,
Schreibfaul ist glaub ich nicht ganz korrekt. Bisher haben eigentlich alle eine Antwort bekommen,
wenn jemand etwas zu der entsprechenden Frage weiß! Du hast bisher viele Beiträge verfasst und immer eine hohe Anzahl
von Antworten erhalten, wie ich finde. Am besten fragst Du zu dieser Sache, die anscheinend keiner beantworten KANN,
Deinen Arzt oder wie vorgeschlagen direkt bei der Herstellerfirma nach,
Liebe Grüße
Kaba
"Zeiten ändern Dich" (Bushido)
Kaba
"Zeiten ändern Dich" (Bushido)
-
Bsp26
Das Problem ist nur Ärzte sagen ja und Packungsbeilage Nein ! Deswegen frag ich hier im Forum.
Das es im Inet nichts gibt kann schon sein. Aber ich setze ja gerade auf due Erfahrungen von erkrankten und die müssten doch dazu was sagen können. Wie es bei denen war etc.
Lg
Das es im Inet nichts gibt kann schon sein. Aber ich setze ja gerade auf due Erfahrungen von erkrankten und die müssten doch dazu was sagen können. Wie es bei denen war etc.
Lg
-
Norbert
Hallo Rene,
in der Packungsbeilage steht nicht bei akuten Schüben. Warum weiß ich auch nicht, aber ich würde an deiner Stelle direkt mal die Firma Abbott anschreiben.
Hier der Link dazu:
https://www.abbott.de/content/kontakt/index_de.html
Lass uns doch mal wissen, was die dazu zu sagen haben.
Ich selbst habe damit keine Erfahrungen, weil ich bei akuten Schüben, die bei mir 4-5 Tage anhielten, nichts gegessen habe.
Viel Glück
Norbert
in der Packungsbeilage steht nicht bei akuten Schüben. Warum weiß ich auch nicht, aber ich würde an deiner Stelle direkt mal die Firma Abbott anschreiben.
Hier der Link dazu:
https://www.abbott.de/content/kontakt/index_de.html
Lass uns doch mal wissen, was die dazu zu sagen haben.
Ich selbst habe damit keine Erfahrungen, weil ich bei akuten Schüben, die bei mir 4-5 Tage anhielten, nichts gegessen habe.
Viel Glück
Norbert
-
Bsp26
Hi
Deine Schübe haben nur 5 Tage anhehalten? Und wie warst du dir sicher das der schub danach vorbei ist? Hast du danach normal weiter gegessen?
Deine Schübe haben nur 5 Tage anhehalten? Und wie warst du dir sicher das der schub danach vorbei ist? Hast du danach normal weiter gegessen?
-
Norbert
Hallo Rene,
ich war bei den meisten akuten Schüben im Krankenhaus, weil ich es vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe. Erst als die Schmerzen wieder weg waren, das war dann meist nach 4-5 Tagen habe ich wieder mit Aufbaukost angefangen, Zwieback und Tee, dann Suppe, dann Gedünstedes usw. Kennst du ja sicherlich.
Normal weiter zu Essen hätte ich mich wegen der Schmerzen nicht zugetraut. Einmal habe ich am 3.Tag nur eine Suppe gegessen und es fing wieder an.
Ich weiß, die Medizin kommt immer weiter davon ab, dass man bei einem akuten Schub nichts essen sollte. Aber mir ist das einfach besser bekommen.
Die Zufuhr von Nahrung habe ich von den Schmerzen abhängig gemacht, nicht nach den Blutwerten.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, wenn du noch Fragen hast, nur zu.
Viele Grüße
Norbert
ich war bei den meisten akuten Schüben im Krankenhaus, weil ich es vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe. Erst als die Schmerzen wieder weg waren, das war dann meist nach 4-5 Tagen habe ich wieder mit Aufbaukost angefangen, Zwieback und Tee, dann Suppe, dann Gedünstedes usw. Kennst du ja sicherlich.
Normal weiter zu Essen hätte ich mich wegen der Schmerzen nicht zugetraut. Einmal habe ich am 3.Tag nur eine Suppe gegessen und es fing wieder an.
Ich weiß, die Medizin kommt immer weiter davon ab, dass man bei einem akuten Schub nichts essen sollte. Aber mir ist das einfach besser bekommen.
Die Zufuhr von Nahrung habe ich von den Schmerzen abhängig gemacht, nicht nach den Blutwerten.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, wenn du noch Fragen hast, nur zu.
Viele Grüße
Norbert