Hallo an alle,
bei mir war es meistens wie bei Norbert, während eines akuten Schubes konne ich überhaubt keine nahrung zu mir nehmen...deswegen hatte ich auch kein Fett zu verdauen...
Wofür sollen also die Kreon sein?
Wenn der Appetit dann langsam wiederkam habe ich die Kreon lieber etwas höher dosiert...
Herzliche Grüße
uwe
kreon bei Schub einer chronischen Pankreatits? ???
-
uwe
-
Bsp26
Re: kreon bei Schub einer chronischen Pankreatits? ???
Hi
Ich habe ja ein Divisum das heißt es staut sich immer wieder Sekret zurück und es entzündet sich. Nun ist halt dir Frage auch bei Akuten Schüben Kreon zu nehmen um diesen Rückstau zu verhindern. habe es diesmal so gemacht und meine Lipase ist von 1500 auf 172 in einer Woche ohne Nahrungskarenz. Bei nem Divisum muss man eh anders agieren.
Was ich nur so unfair finde ist das die Krankenkassen mir das Kreon nicht bezahlen obwohl ich immer wieder Schübe habe
Es kommt denen doch billiger wenn ich nicht andauernd zum Arzt rennen muss oder ?
LG
Ich habe ja ein Divisum das heißt es staut sich immer wieder Sekret zurück und es entzündet sich. Nun ist halt dir Frage auch bei Akuten Schüben Kreon zu nehmen um diesen Rückstau zu verhindern. habe es diesmal so gemacht und meine Lipase ist von 1500 auf 172 in einer Woche ohne Nahrungskarenz. Bei nem Divisum muss man eh anders agieren.
Was ich nur so unfair finde ist das die Krankenkassen mir das Kreon nicht bezahlen obwohl ich immer wieder Schübe habe
Es kommt denen doch billiger wenn ich nicht andauernd zum Arzt rennen muss oder ?
LG
-
Hortensienbusch
Re: kreon bei Schub einer chronischen Pankreatits? ???
Hallo Bsp26,Bsp26 hat geschrieben:Hi
LG
eigentlich müsste deine Kasse das Kreon aber bezahlen. Ich habe es auch verschrieben bekommen, allerdings bin ich in einer Uniklinik in Behandlung, vielleicht ist das da anders!?!
Dein Elastasewert müsste dann aber auch erniedrigt sein, um das Rezept zu bekommen.
Wurde das schon mal getestet?
Was eine akute Pankreatitis betrifft, kenne ich mich jetzt nicht so genau aus, denn ich habe eine Autoimmun-Pankreatitis, da habe ich auch immer wieder tagelange Schmerzschübe, die mit Nahrungsentzug besser werden. Jedoch kein Vergleich zu den anderen Schreibern, die gar ins Krankenhaus müssen und so starke Schmerzen haben, dass es nicht mehr auszuhalten ist.
Liebe Grüße, Hortensienbusch