Halli
Habe momentan bei wiederkehrenden Schüben mit Gewichtsabnahme zu kämpfen.
Ist es erlaubt Aufbaushakes zu trinken bzw. Maltodextrin zum anreichern der Nahrung.
Hat da jemand Erfahrung? Habe vor so ca. 8 kg zu zunehmen.
Lg Rene
Aufbaushakes bei chron. Pankreatits? ?
-
Bsp26
-
Kaba18
Re: Aufbaushakes bei chron. Pankreatits? ?
Hallo Rene,
ich habe für meinen Mann damals Fortimell / Forti juice aus dem Internet bestellt,
hochkalorische Drinks, die auch noch gut schmecken. Pro Drink sind das ca. 300 kcal
extra, wenn Du 3 - 4 am Tag nimmst plus Essen, solltest Du wieder zunehmen.
Mein Mann hat nach der Whipple-OP Ende Juni dieses Jahrs nur noch 70 kg gewogen bei
1,85 m Größe. Mit Hilfe dieser Drinks und langsamem Aufbau zu normalem Essen hat er
mittlerweile in dieser relativ kurzen Zeit seit der OP 13 kg zugenommen und hat jetzt sein
"Kampfgewicht" von ehemals 83 kg wieder erlangt.
ich habe für meinen Mann damals Fortimell / Forti juice aus dem Internet bestellt,
hochkalorische Drinks, die auch noch gut schmecken. Pro Drink sind das ca. 300 kcal
extra, wenn Du 3 - 4 am Tag nimmst plus Essen, solltest Du wieder zunehmen.
Mein Mann hat nach der Whipple-OP Ende Juni dieses Jahrs nur noch 70 kg gewogen bei
1,85 m Größe. Mit Hilfe dieser Drinks und langsamem Aufbau zu normalem Essen hat er
mittlerweile in dieser relativ kurzen Zeit seit der OP 13 kg zugenommen und hat jetzt sein
"Kampfgewicht" von ehemals 83 kg wieder erlangt.
Liebe Grüße
Kaba
"Zeiten ändern Dich" (Bushido)
Kaba
-
Bsp26
Hi
Klasse . Vielen dank für die Info das ist echt lieb.
die haben ja schon 11g Fett. hat er auch Kreon dazu genommen?? zu jedem Drink ?
Und alles Gute euch beiden
LG Rene
Klasse . Vielen dank für die Info das ist echt lieb.
die haben ja schon 11g Fett. hat er auch Kreon dazu genommen?? zu jedem Drink ?
Und alles Gute euch beiden
LG Rene
-
Kaba18
Ja, Kreon nimmt er auch heute noch - soll die Lebensdauer erhöhen laut unserem behandelnden Arzt nach einer neuen Studie. Zum Frühstück 1 x 25.000 und 1 x 40.000, Zwischenmahlzeiten 25.000 und abends 2 x 40.000. Allerdings haben wir unterwegs auch schon das eine oder andere Mal die Kreon vergesssen und es war auch nix.... du kannst nach den drinks im Internet googeln, in der Apotheke sind die sauteuer!!! Hab übers Internet fast 30 Euro gespart. Nur als Tip.
Alles Gute für Dich.
Alles Gute für Dich.
Liebe Grüße
Kaba
Kaba
-
Muggle
Mein persoenliches Erfolgsrezept zum Zunehmen ist.... Eis
Das wird ja fluessig und passt somit prima durch den Darm auch qenn gerade irgendwas klemmt. Es ist in vertraeglicher Menge Fett darin und bei groesseren Mengen macht das ganz schoen was aus. Solange man sich mit Zucker nicht zurueckhalten muss ist das eine leckere und effektive Sache. Ich habe ja lange versucht zuzunehmen. Nun klappt es endlich. 5kg hab ich schon geschafft. Das Gute ist dass Eis mir auch nicht verleidet wurde. Es gab im Krankenhaus eine laengere Phase wo alles wieder raus kam. Gegessen werden musste aber trotzdem denn das Verdauungssystem sollte ja nach Nahrungskarenz seine Arbeit wieder aufnehmen. Das war echt schwer und du-musst-essen seitdem ein rotes Tuch. Dass ich Eis essen muss gat keiner gesagt
Ein viellig unbelastetes Lebensmittel, das ich zudem noch gut vertrage. Es geht mit Sicherheit gesuender wie z.b mit solchen Drinks...aber ich dachte ich schreibs hier mal rein.
Ach ja...meine Eisdiaet
kostet pro Tag nicht mal einen Euro dank Familienpackung. Was die Kassiererin bei Aldi denkt wuerd ich trotzdem gern mal wissen 
Ach ja...meine Eisdiaet