Ich habe noch einmal eine Frage an euch. Jetzt ist die ganze Geschichte ein knappes Jahr her. Es gibt immer noch einige Dinge, die nicht in Ordnung sind und sich auch nicht merkenswert bessern.
Da wäre z.b. der Dauerschmerz, der den Verwachsungen zugeschrieben und mit Opiaten behandelt wird. Für Verwachsungsschmerzen (hatte ich früher schon mal wegen einer anderen Sache) finde ich es eigentlich ein bisschen heftig. Der Darm muss Engstelleln haben, denn bei der Darmspiegelung sind sie nur mit Kinderoptik überhaupt durchgekommen und das auch nur mit äußerster Mühe. Diese beiden Sachen kann ich mir erklären.
Was ich aber nicht erklären kann, sind die beiden o.g. Symptome. Sobald ich mich ein klein wenig anstrenge, steigt meine Körpertemperaur an. Bisschen Radfahren... gleich 37,4. Das war vorher definitiv nicht da und klingt nur langsam und über viele Stunden wieder ab. Teilweise ist das mit Kältegefühl verbunden (aber noch kein Schüttelfrost). Schweißausbrüche sind auch heftig. Ich schlafe auf Badelaken, weil man die nachts leichter wechseln kann und ziehe mich jede Nacht 3-5x um, da alle Klamotten incl. Bett und Badelaken klatschnass sind. Sowas ist doch nicht normal. In geringerer Ausprägung hatte ich das schon vor der Op und es war eins der Symptome, die an etwas Bösartiges denken ließ. Jetzt ist nix Bösartiges gefunden und auch sonst nix Aufregendes, aber diese Symptome sind um ein Vielfaches verstärkt wieder da. ich hab mich schon gefragt, ob das von den Medikamenten kommen kann? (Hydromorphon) Ich bekomme da keine Logik rein. Wenn die Schmerzen gut eingestellt sind, lässt es meistens etwas nach. Aber kaum habe ich gedacht, es hängt direkt am Schmerz, fällt mir auf, dass wenn ich mal wegen Schmerzen nicht schlafen kann, habe ich weniger Schweißausbrüche. Wenn ich schlafe ist also deutlich mehr als wenn ich wach bin. Über Tage hab ich das auch, aber weniger krass. Es ist dennoch genug als dass ich Ersatzklamotten mitnehmen muss wenn ich mehrere Stunden weg bin. Zwei Maschinen Wäsche pro Tag nur für mich alleine. Normal ist doch echt anders. Hm... erkennt irgendeiner sowas? Hattet ihr das auch? Ist das wieder weg gegangen? Wenn ja, wie? Irgendeine Idee?
Ach so, war eine sehr ausgiebige Pankreaslinksresektion, Leberteilresektion, Milzentfernung... allesamt mit komplikativem Verlauf. Blutzucker ist zu hoch aber noch nicht insulinpflichtig. Hab auch Autoimmunerkrankung (Hashimoto)
Erhöhte Temperatur und Schweißausbrüche
-
Muggle
-
godon
Re: Erhöhte Temperatur und Schweißausbrüche
so, jetzt kann ich dir mal weiterhelfen (hoffe ich) also wegen den 37,4 würde ich mir keine sorgen machen, das ist nichtmal erhöhte temperatur sondern ganz normal. besonders wenn du dich bewegst, steigt deine temperatur etwas an. von erhöter temperatur spricht man erst ab 37,9-38 grad, von fieber sogar erst ab 38,5. mit dem nachtschweiss das problem könnte man eventuell auf eine ausscheidungsstörung schieben bzw. leichte unterfunktion der nieren was ja bei pankreatitis oft vorkommt. soweit ich weiss. du solltest mal beobachten, was du so an flüssigkeit zu dir nimmst und was du als urin wieder ausscheidest, wenn da starke abweichungen erkennbar sind, hast du schun den grund für den nachtschweiss, dein körper versucht halt die überflüssige flüssigkeit durch die drüsen loszuwerden, damit es nicht zu wassereinlagerungen kommt.... ist also eher gut, wenn du viel schwitzt, sozusagen ein schutzreflex vom körper...
gruss martin
frag: wo misst du denn die temperatur???
gruss martin
frag: wo misst du denn die temperatur???
-
Muggle
dass das kein Fieber ist weiss ich sonst haette ich nicht hoehte Temperatur geschrieben
Und das ist durchaus gemessen an der sonstigen Koerpertemperatur so. Die meisten Leute mit grippalen Infekten kommen auch nicht auf 38 und trotzdem zeigt der Koerper an dass was nicht stimmt und arbeitet bei 37,4 seine Immunreaktion aus. Wenn ich richtig Fieber kriege muss ich mir eh Sorgen machen und meine Notfallantibiotika nehmen. Davon rede ich aber nicht und ich denke auch nicht dass es hochakut ist. In Ordnung ist es aber auch nicht zumal ich das auch am Koerpergefuehl merke dass ich mich schlapp fuehle dann. Normalerweise sollte sich das Gleichgewicht bald wieder einstellen. Es wird z.b geraten nach Anstrengung 30min zu warten bevor man misst. Lass es ne Stunde sein aber dann sollte das mal so langsam wieder runter regeln denn normal liege ich meist auf 36,3 oder so. Dass man bei maessiger Anstrengung ab 6-8 Stunde und bei staerkerer Anstrengung auf bis zu 37,7 rauf geht und tagelang nicht wieder runter kommt ist nicht normal. Die Messungen ergeben egal wo ein aehnliches Ergebnis mit den entsprechenden Abweichungen durch die Messmethode
geht
Meine Nieren sind in Ordnung. Ich habe aber auch keine Pankreatitis
Aber selbst wenn ich das Ausscheidungsprotokoll fuehre...das sagt mir auch nicht ob das Huhn oder das Ei zuerst da war. Dass sich ein Unterschied ergibt ist doch logisch...das was ich ausschwitze ( egal sus welchem Grund) muss doch beim Output fehlen da es ja verdunstet ist. Also sagt mir das Protokill doch nur ob ich Fluessigkeit verloren habe.
geht
Meine Nieren sind in Ordnung. Ich habe aber auch keine Pankreatitis
Aber selbst wenn ich das Ausscheidungsprotokoll fuehre...das sagt mir auch nicht ob das Huhn oder das Ei zuerst da war. Dass sich ein Unterschied ergibt ist doch logisch...das was ich ausschwitze ( egal sus welchem Grund) muss doch beim Output fehlen da es ja verdunstet ist. Also sagt mir das Protokill doch nur ob ich Fluessigkeit verloren habe.
-
Muggle
Es gibt moeglicherweise eine Erklaerung dafuer. Bei der Magen-Darm-Spiegelung wurden ja diverse Proben genommen. Eine zeigte eine lymphatische Hyperplasie, so dass noch einmal genauer untersucht werden musste, ob es sich dabei ggf um ein MALT Lymphom handelt. Soweit ja erst einmal noch nicht weiter beunruhigend, dass alle moeglichen Veraenderungen auf boesartige Entartungen geprueft werden ist ja normal. Das Ergebnis liegt vor, beinhaltet jedoch wiederum, dass ein Nachuntersuchung in Auftrag gegeben wurde ubd dieses Ergebnis ist nach nunmegr einem Monat noch nicht da. Was genau im Befund stand und was da jetzt noch untersucht wird durften mir die Sprechstundenhilfen nicht sagen und den Befund ruecken sie auch nicht heraus. Ich warte jetzt auf den Rueckruf des Arztes. Aber ein Befund der wiederum einen Nachbefund braucht wird wohl so ganz in Ordnung nicht sein. Denn bisher habe ich...wenn alles in Ordnung war... immer genau einen histologischen Befund erhalten. Da gabs keinen Nachbefund des Nachbefundes. Ich habe mal nachgeschaut was dieses MALT Lymphom ist... Nachtschweiss gehoert da durchaus zur Symptomatik wie einige andere Sachen die auch zutreffen. Die natuerlich aber auch bei zig anderen Sachen auftreten koennen, da alles unspezifisch ist. So heisst es jetzt einfach abwarten und hoffen dass es zumindest das nicht ist.
-
OwnLittleWorld
Kurz zur Temperatur wenn ich bei mir Messe habe ich Mittag-Abend IMMER 37.5 37.8 (Im ruhe zusstand)und das schon seit jahren.
Ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen
Ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen
-
Muggle
Puh... endlich ist der abschliessende Befubd da und ich weiss zumindest jetzt dass es NICHT boesartig ist. Uff *Schweiss von der Stirn wisch*
Wenn du dauerhaft solche Werte hast, find ich.persoenlich das zwar schon merkwuerdig, aber wenn das durchgehend so ist und du keine weiteren Symptone hast.... fuehlst du dich okay (wieso hast du eigentlich gemessen?)
Bei mir ist es definitiv keine tageszeitliche Schwankung sondern haengt direkt mit Belastung zudammen. Ich will da auch nicht unbedingt was draus basteln und allein wuerde es mich vermutlich auch nicht weiter beunruhigen. Aber dass man jede Nacht mehrnals klaschnass geschwitzt ist ist foch nicht normal. Scheint hier ja auch kaum jemand in der Form zu kennen. Sonst stuenden hier sicher wrsentlich mehr Beitraege mit "das hab ich auch" Ich.persoenlich kenne keinen einzigen Menschen, der auf Badelaken schlaeft, diese zusammen mit der Nachtwaesche mehrmsls pro Nacht wechseln muss und dessen Bettlaken darunter immer noch feucht ist...trocken wirds dann erst wieder mit einem frischen Badelaken darueber. Wenn sowas nornsl waere wuerde man da
Wenn du dauerhaft solche Werte hast, find ich.persoenlich das zwar schon merkwuerdig, aber wenn das durchgehend so ist und du keine weiteren Symptone hast.... fuehlst du dich okay (wieso hast du eigentlich gemessen?)
Bei mir ist es definitiv keine tageszeitliche Schwankung sondern haengt direkt mit Belastung zudammen. Ich will da auch nicht unbedingt was draus basteln und allein wuerde es mich vermutlich auch nicht weiter beunruhigen. Aber dass man jede Nacht mehrnals klaschnass geschwitzt ist ist foch nicht normal. Scheint hier ja auch kaum jemand in der Form zu kennen. Sonst stuenden hier sicher wrsentlich mehr Beitraege mit "das hab ich auch" Ich.persoenlich kenne keinen einzigen Menschen, der auf Badelaken schlaeft, diese zusammen mit der Nachtwaesche mehrmsls pro Nacht wechseln muss und dessen Bettlaken darunter immer noch feucht ist...trocken wirds dann erst wieder mit einem frischen Badelaken darueber. Wenn sowas nornsl waere wuerde man da
-
OwnLittleWorld
Sollte ich vom Arzt mal 1 Woche machen wegen einer Blinddarm geschichte.
Beim Aufstehen waren es immer 36,4 mal etwas abweichend
Nach der Arbeit immer zuhause nach 1 std ruhe immer 37,4 oder 37,5
Laut Arzt scheint das normal zu sein ob es das wirklich ist keine ahnung :-/.
Ich kenen so jemanden und bei Ihm ist es die Schilddrüse die verrückt gepielt hat.
Mfg
Beim Aufstehen waren es immer 36,4 mal etwas abweichend
Nach der Arbeit immer zuhause nach 1 std ruhe immer 37,4 oder 37,5
Laut Arzt scheint das normal zu sein ob es das wirklich ist keine ahnung :-/.
Ich kenen so jemanden und bei Ihm ist es die Schilddrüse die verrückt gepielt hat.
Mfg
-
OwnLittleWorld
//Edit: Du könntest ja auch mal dein Arzt Fragen ob 37.5 noch normal ist/wäre. Würde mich uch interesieren wie er darüber denkt