Gewichtsverlust

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Feldschlösschen

Gewichtsverlust

Beitrag von Feldschlösschen »

Bin seit März 2013 in Behandlung wg. chronischer Pankreatitis. Nachdem zuerst ein Stein vermutet wurde, war ich nach Stellung der Diagnose in HD vorstellig und wurde dort am 10.09.13 erfolgreich operiert. Bis zur OP hatte ich bereits 16 kg verloren (vorher 94 Kg bei 185cm). Nach der OP habe ich jetzt nochmals 5 Kg verloren. Warte jetzt auf meine Reha in Bad Driburg, Caspar-Heinrich-Klinik (geplante Aufnahme 25.11.13). Die Ärzte haben mir zwar im Vorfeld den Gewichtsverlut erklärt, nur würde ich natürlich gerne wieder was auf die "Rippen" kriegen. Mit dem Essen schwankt es im Moment noch. Manchmal esse ich mit Heißhunger; manchmal eher Appetitlosigkeit. Ansonsten geht es mir blendend. Wurde 7 Tage nach Whipple (magenerhaltend) entlassen und mir geht es sonst sehr gut.
Habt Ihr Tipps zur Gewichtszunahme? Essensmäßig vertrage ich übrigens schon wieder alles. Hatte sogar schon fettige Speisen ausprobiert, aber meine Frau "bremst" immer ein bisschen.
Für Tipps und Hinweise danke ich im voraus.
Norbert

Re: Gewichtsverlust

Beitrag von Norbert »

Hallo,

wenn du bisher alles gut vertragen hast, dann esse doch worauf du Appetit hast, das kann auch etwas fetter sein. 6 Wochen nach OP habe ich auch wieder normal gegessen. Tue ich heute noch, bis auf Blähendes, da habe ich so meine Schwierigkeiten.
Das Gewicht geht dann von alleine wieder nach oben. Evtl. noch kleine Zwischenmahzeiten einlegen.

Viele Grüße

Norbert
grassm

Beitrag von grassm »

Ich wollte da noch ergänzen: also 94kg ist nun auch nicht unbedingt - so pauschal gesagt - ein Idealgewicht. Das will heißen, dass du dir jetzt nicht dein früheres Gewicht wieder aus Ziel zu setzen brauchst. Mit ein bisschen weniger fährst du vielleicht auf lange Sicht besser. :zw:
Bsp26

Beitrag von Bsp26 »

Ich kann dir AUFBAU VITAL empflehlen besser gehts nicht 400 kcal pro DRINK !!!!!!!! und dann nebenbei normal essen;)

also da schaffste in 4 Wochen locker 6 kg

LG Rene
Antworten