hallo, bin seit einer woche jetzt aus dem kh. die entgültige diagnose war exudative pankreatitis...
ich wurde mit lipase von 785 entlassen der normbereich bei dieser messmethode liegt zwichen 60-365 oder so. war am montag noch mal bei einem arzt der mir auch die werte abgenommen hat und da hatte ich 92 lipase aber der normbereich lad dort zwichen 7-60... also auch 1/2 mal höher als der grenzwert.. ist mir aber auch egal. es geht eigentlich um die merkwürdigen symptome die ich jetzt habe. ich habe keinerlei oder nur ganz ganz leichte schmerzen in der bauchgegend. ich esse noch auf low fat basis. meine probleme liegen ganz wo anders. ich habe taubheitsgefühle imn der rechten schulter die in den arm ziehen, teilweise zieht dieses gefühl auch in den hals. ich habe das nun fast täglich. dazu bekomme ich meistens abends atemprobleme und langsamen puls. ich habe das gefühl jeden moment ohnmächtig zu werden. bewegung geht im moment gar nicht, vorgestern bin ich mal raus und habe nach 15metern solche atemprobleme gehabt, das mir schwarz vor augen wurde und ich mich auf den geweg gelegt hab und füsse hoch. mein arzt und auch 2 weitere nehmen das nicht ernst. was ist da los?? kennt das jemand?? ich dachte eventuell an vitamin oder calziummangel, kennt sich damit jemand aus?? am freitag nächste woche soll ich zur mrcp um zu gucken ob die gallenblase raus muss. kann ein gallenstau eventuell auch solche symptome verursachen?? DANKE MARTIN p.s. bin auch schwer übersäuert, habe im moment auch noch nen gichtanfall.. hätte ich schon öfter, aber das zeigt mir halt das der ph wert wohl nicht so toll ist.. was mir noch aufgefallen ist, ich habe einen ganz ekelhaft bitteren geschmack im mund, der im verlauf des tages immer schlimmer wird,,,
kennt das jemand??? ganz komische symptome lunge BITTE LESEN
-
godon
-
Kaba18
Re: kennt das jemand??? ganz komische symptome lunge BITTE L
Exsudative Pankreatitis..? Lass mal bitte ein Röntgen oder Ultraschall von der Lunge machen... da hat sich sicher Flüssigkeit angesammelt. War bei meinem Mann auch so das eine oder andere Mal, und einmal ziemlich doll mit denselben Problemen wie Du sie hast. Das wird zwar irgendwann resorbiert, dauert aber ne Weile. Ich tippe mal ganz streng auf Flüssigkeit in der Lunge. Wenn Du liegst wird es meist etwas besser, beim Aufsetzen wird es schlimmer und man muss am Anfang husten durch die Flüssigkeitsverschiebung usw. Lass das mal testen, ob es das sein könnte.
LG
LG
Liebe Grüße
Kaba
"Zeiten ändern Dich" (Bushido)
Kaba
"Zeiten ändern Dich" (Bushido)
-
Muggle
Bitte lass das unbedingt untersuchen. Zum einen koennen Pankreaserkrankungen mit Fluessigkeit an anderen Stellen einhergehen. Ich hatte auch einen riesigen Pleuraerguss und heftige Atemprobleme. Sowas muesste punktiert werden. Zum anderen hast du aber noch andere Symptome. Was wenn deine Durchblutung durcheinen Thrombus gestoert wurde/wird oder sich dieser sogar in die Lunge abgesetzt haette? Lungenembolien machen oft keine sehr eindeutigen Symptome. Ich moechte dir keine Angst machen und vielleicht ist alles ja ganz harmlos. Aber du solltest dich meiner bescheidenen Meinung nach zuegig im Krankenhaus vorstellen um zu klaeren wo das her kommt. In der Notaufnahme muessen sie dich untersuchen. Geh abends hin und sag dass du Atemprobleme hast und dir staendig schwarz vor Augen wird.
-
Delmenhorst
Ich kann dir nur dazu raten, das Ganze schleunigst von einem Experten untersuchen zu lassen. Wir können dir hier alle Ratschläge und hinweise geben, doch daran würde ich mich ehrlich gesagt nicht halten. Ein Pleuraerguss kann verschiedene Auswirkungen auf deine Atmung haben aber bei Früherkennung stehen gute Behandlungsmöglichkeiten zu Verfügung. In jedem Fall wünsche ich dir gute Besserung.Muggle hat geschrieben:Bitte lass das unbedingt untersuchen. Zum einen koennen Pankreaserkrankungen mit Fluessigkeit an anderen Stellen einhergehen. Ich hatte auch einen riesigen Pleuraerguss und heftige Atemprobleme. Sowas muesste punktiert werden. Zum anderen hast du aber noch andere Symptome. Was wenn deine Durchblutung durcheinen Thrombus gestoert wurde/wird oder sich dieser sogar in die Lunge abgesetzt haette? Lungenembolien machen oft keine sehr eindeutigen Symptome. Ich moechte dir keine Angst machen und vielleicht ist alles ja ganz harmlos. Aber du solltest dich meiner bescheidenen Meinung nach zuegig im Krankenhaus vorstellen um zu klaeren wo das her kommt. In der Notaufnahme muessen sie dich untersuchen. Geh abends hin und sag dass du Atemprobleme hast und dir staendig schwarz vor Augen wird.