Chronische Pankreatitis?? Ich bin am Verzweifeln :(

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Frauki91

Re: Chronische Pankreatitis?? Ich bin am Verzweifeln :(

Beitrag von Frauki91 »

Aber eine Gastritis hätte man doch bei der Magenspiegelung gesehen? Am Dienstag geh ich zur Darmspiegelung und Ultraschall. Hoffentlich bin ich danach schlauer.. :denk:
Hortensienbusch

Beitrag von Hortensienbusch »

Frauki91 hat geschrieben:Aber eine Gastritis hätte man doch bei der Magenspiegelung gesehen? Am Dienstag geh ich zur Darmspiegelung und Ultraschall. Hoffentlich bin ich danach schlauer.. :denk:

Hallo,

eine Gastritis hätte man bei der Magenspiegelung gesehen. Und auch die Biopsien geben Aufschluss, die bei einer Magenspeigelung gemacht werden, aber die waren ja bei dir negativ, sonst hätte es dir ja dein Arzt gesagt.

Hast du denn deinen Gastroskopiebefund? Den solltest du dir geben lassen. Im übrigen alle Befunde solltest du bekommen oder eben eine Kopie.

Wie gesagt eine MRCP (MRT mit Kontrastmittel) sagt wirklich mehr aus, als ein CT oder Ultraschall, da sind man eben nicht alles, besonders die feingeweblichen Strukturen.

Viel Glück nächste Woche bei deinen Untersuchungen, vielleicht bist du dann schlauer. ;-)

LG Hortensienbusch
Frauki91

Beitrag von Frauki91 »

Ne, ich hab gar keine Berichte bekommen.. Kann ich da einfach nachfragen und dann bekomm ich sie? Ich werde meinen Arzt um eine Überweisung zum MRT bitten und hoffen, ich muss nicht so lange auf einen Termin warten.
Vielen Dank, ich hoffe ich bin bald schlauer!
Nele

Beitrag von Nele »

Frauki91 hat geschrieben:Ne, ich hab gar keine Berichte bekommen.. Kann ich da einfach nachfragen und dann bekomm ich sie?!
Genau. Frag einfach mal nach. Als Patient hast du sogar ein Recht darauf, deine Befunde zu bekommen! (als Kopie). Bei den meisten Ärzten klappt es auch ganz problemlos, allerdings muss man immer nachfragen..Manchmal kostet die Kopie etwas, habe ich persönlich aber erst einmal erlebt.

Den Heißhunger solltest du auch bei deinen Ärzten erwähnen. Es könnte mit dem Blutzuckerstoffwechsel und der Insulinausschüttung zusammenhängen - Insulin wird in der Bauchspeicheldrüse gebildet...
Was isst du denn so, eher Süßes/Kohlehydratreiches oder Herzhaftes, und wie verträgst du das Essen?

Ich wünsch dir, dass du bald genaueres erfährst, und gute Besserung!
Liebe Grüße
Nele
Frauki91

Beitrag von Frauki91 »

Vielen Dank für die Info.
Ich ess dann nur Schokolade, also alles was mit Schokolade zu tun hat :D wesentlich schlechter geht's mir danach nicht, währenddessen geht's mir zumindest mal gut ;)
Ich werde meinem Arzt davon mal berichten ;)
Frauki91

Beitrag von Frauki91 »

So..da bin ich wieder..&immernoch nicht schlauer.
War heute beim Ultraschall, wo an die BSD perfekt sehen konnte.. der Arzt konnte nichts feststellen und meinte sie sieht wunderbar aus.
Bei der Darmspiegelung konnte natürlich auch nichts gefunden werden..
Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter..ich hatte auch, trotz Abführmittel und mehr als 24h nichts essen, unveränderte Bauchschmerzen.. das kann doch alles nicht die BSD sein?
Werde jetzt noch einen Laktose-Test machen und nochmal bei meinem Hausarzt eine Stuhlprobe abgeben..
Achja, mein Lipase Wert liegt nun bei 45? Erst bei 70, jetzt bei 45? Was ist da los, wenn 60 normal ist?!
sternej

Beitrag von sternej »

<Hi,
dass mit dem Heisshunger war bei mir auch so. Ich habe ungelogen den ganzen Tag gegessen und hatte dabei totales Untergewicht und habe immer mehr abgenommen. Da mein Körper (BSDinsuff,.) das Essen nicht verarbeiten konnte, konnte ich essen was und wie viel ich wollte und hatte immer schlimmen hunger. Glücklicherweise ist das jetzt vorbei. Ich esse immer noch viel, aber dieser schon schmerzhafte Hunger gehört dank Kreon der Vergangenheit an.
LG
Esther
Antworten