hallo,
letzte woche waren es noch lungenprobleme, mit schwindel und druck im bauch.... jetzt hab ich starke kreislaufprobleme...
am sonntag hatte ich nach einer ganzen zeit (ca. 1 weoche) wo ich die ganze zeit richtig niedrigen puls und blutdruck hatte, abends um ca. 9uhr aufeinmal sehr hohen blutdruck und puls... puls bei 150 blutdruck bei 160/120... dann wurde ich ganz schwach und bekam todesangst... ich wollte eigentlich nen krankenwagen rufen, weil ich dachte ich habe einen herzinfarkt, aber weil ich schon 1000 mal mit ähnlichen symptomen ins kh gefahren bin und nie was raus kam, hab ich es gelassen und hab abgewartet, ob ich wirklich sterbe.. ich bin nicht gestorben^^... aber was sehr merkwürdig war, ist das puls und blutdruck innerhalb von 30 min sich wieder ins gegenteil wandelten und ich puls von 50-60 hatte und blutdruck von 90/40...
seitdem wird mein linker arm anfallsartig taub und mein linkes bein auch. im moment habe ich das schon wieder seit einigen stunden.. puls und blutdruck schwanken auch munter hin und her...
gestern abend hatte ich brennen in der brust, nachdem ich mich etwas aufgeregt hatte und die letzten tage, seit sonntag hatte ich immer mal wieder leichte schmerzen im linken arm. mir wird auch schon seit längerer zeit immer wieder schwindelig und etwas übel...
ich hatte sowas schon oft noch pankreatitis schüben und das hatt immer monate gedauert bis es weg war.. dieses mal hatte ich einen ganz schweren schub und deswegen wurde auch endlich mal erkannt, das ich kein simulant bin sondern ich ne chronische pankreatitis habe... aber es war halt noch nie so schlimm wie jetzt... kennt das jemand mit dem kreislauf und den taubheitsgefühlen??
war heute beim arzt und wollte ein ekg haben... alles was der sagte, war das ich die sache mal beobachten solle.. von herzinfarkt usw gehe er nicht aus...
kann man durch ne pankreatitis einen herzinfarkt bekommen???
bin im september komplett auf herz getestet worden ohne ergebniss... meine blutwerte sind alle ok bis auf die lipase die immer noch bei 70 steht... ach ja, mir soll die gallenblase entfernt werden, weil ich dazu auch immer stechen im rechten unterbauch habe... kann es mit der galle zusammenhängen..
bitte bitte bitte um antworten...
lg martin
so langsam werd ich bekloppt.. biiiitte hilfe!!!
-
godon
-
Kaba18
Re: so langsam werd ich bekloppt.. biiiitte hilfe!!!
Bist Du schon mal auf Diabetes getestet worden...?
Liebe Grüße
Kaba
"Zeiten ändern Dich" (Bushido)
Kaba
-
sternej
Hi,
hattest Du irgendeine Art von Narkose? Ich bekomme die gleichen Probleme die Du hast immer nach einer Narkose, beim letzten Mal habe ich diese extremen Blutdruckschwankungen noch 10 Tage nach Narkose gehabt, obwohl nur Mini-OP (die nichts mit der BSD zu tun hatte.)
LG Esther
hattest Du irgendeine Art von Narkose? Ich bekomme die gleichen Probleme die Du hast immer nach einer Narkose, beim letzten Mal habe ich diese extremen Blutdruckschwankungen noch 10 Tage nach Narkose gehabt, obwohl nur Mini-OP (die nichts mit der BSD zu tun hatte.)
LG Esther
-
godon
ja, mein hba1c wert ist wieder im normbereich wärend der pankreatitis letzten monat hatte ich einen wert von 6,3... jetzt wieder auf 5,2... also absolut normwertig...
danke keba, das du immer so schnell antwortest...
ich hoffe dir und besonders deinem mann geht es gut, bzw deinem mann geht es jetzt besser nach den op's...
ich wünsch euch weiterhin viel kraft und das dein mann auch wieder richtig fit wird und das leben geniessen kann...
lg martin
-
godon
hey sternej...
nein, ich hatte keine narkose...
ich habe diese problem schon seit jahren, immer wenn ich vorher nen schub hatte... erst immer magenschmerzen und verstopfung usw. in der intensität über jahre mal stärker mal schwächer.
und dann fangen diese herzproblem und neurologischen ausfallerscheinungen an..
letztes jahr hatte ich das 6 monate lang... bloss war dieses mal ein richtig schwerer schub und nur deswegen hat man auch endlich die ursache gefunden...
ich hatte derartige probleme jedes mal, aber so stark wie der schub war, (es war der schlimmste bis jetzt) so schlimm sind auch die beschwerden die ich oben in meiner frage schildere...
ich weiss das man bei einer ap an herzversagen sterben kann, aber die mrcp und die laborwerte sagen das die ap fast weg ist... ich hab nur sehr viel sludge in der gallenblase, die deswegen ja entfernt werden soll... aber ob solche probleme von der gallenblase kommen können
ich glaub nicht... hab zumindest nichts im net darüber finden können...
vielen dank für die antwort
gruss martin
nein, ich hatte keine narkose...
ich habe diese problem schon seit jahren, immer wenn ich vorher nen schub hatte... erst immer magenschmerzen und verstopfung usw. in der intensität über jahre mal stärker mal schwächer.
und dann fangen diese herzproblem und neurologischen ausfallerscheinungen an..
letztes jahr hatte ich das 6 monate lang... bloss war dieses mal ein richtig schwerer schub und nur deswegen hat man auch endlich die ursache gefunden...
ich hatte derartige probleme jedes mal, aber so stark wie der schub war, (es war der schlimmste bis jetzt) so schlimm sind auch die beschwerden die ich oben in meiner frage schildere...
ich weiss das man bei einer ap an herzversagen sterben kann, aber die mrcp und die laborwerte sagen das die ap fast weg ist... ich hab nur sehr viel sludge in der gallenblase, die deswegen ja entfernt werden soll... aber ob solche probleme von der gallenblase kommen können
vielen dank für die antwort
gruss martin
-
Kaba18
Hallo Martin,
das mit dem Gallenblasen-Sludge ist schon sehr oft ein Auslöser für akute Pankreatitis, wird oft unterschätzt.
Lass sie entfernen! Bei meinem Mann wurde das auch gemacht, danach hatte er mal einige Monate Ruhe. Allerdings war die Stenose im Gang schon da, die geht natürlich nicht durch die GB-Entfernung weg). Bei Dir könnte das echt was bringen, ich wünsche es Dir!
das mit dem Gallenblasen-Sludge ist schon sehr oft ein Auslöser für akute Pankreatitis, wird oft unterschätzt.
Lass sie entfernen! Bei meinem Mann wurde das auch gemacht, danach hatte er mal einige Monate Ruhe. Allerdings war die Stenose im Gang schon da, die geht natürlich nicht durch die GB-Entfernung weg). Bei Dir könnte das echt was bringen, ich wünsche es Dir!
Liebe Grüße
Kaba
Kaba
-
godon
hallo kaba,
hatte dein mann denn jemals mit herzproblemen zu kämpfen??
ich habe zwar recht starke stechende schmerzen in der lebergegend, aber die sind erträglich... was schlimm ist, sind die herzprobleme und das taub werden von arm und bein usw... kopfschmerz ist auch auszuhalten... aber das herz macht mir grosse sorgen...
lg martin
http://www.medicoconsult.de/wiki/Choles ... kl%C3%A4rt
hab das gefunden, aber ich hab ja keine gallenblasenentzündung (hoffe ich)
naja, vielleicht ist das ja was für die anderen user hier... ist auf jeden fall sehr informativ, was für probleme im körper auftauchen, die ihre ursache an ganz anderen stellen haben...
hatte dein mann denn jemals mit herzproblemen zu kämpfen??
ich habe zwar recht starke stechende schmerzen in der lebergegend, aber die sind erträglich... was schlimm ist, sind die herzprobleme und das taub werden von arm und bein usw... kopfschmerz ist auch auszuhalten... aber das herz macht mir grosse sorgen...
lg martin
http://www.medicoconsult.de/wiki/Choles ... kl%C3%A4rt
hab das gefunden, aber ich hab ja keine gallenblasenentzündung (hoffe ich)
naja, vielleicht ist das ja was für die anderen user hier... ist auf jeden fall sehr informativ, was für probleme im körper auftauchen, die ihre ursache an ganz anderen stellen haben...