Hallo zusammen!
Ich bin 46 Jahre und leide seit einigen Jahren unter immer wiederkehrenden Oberbauchbeschwerden sowie täglichen kompletten Darmentleerungen (keine Durchfälle) mit einer ekeligen gelben Brühe, die mir sämtliche Energie rauben. Ich komme aus der Nähe von Münster/Westfalen und bin seit ca. 1/2 Jahr bei einem guten Gastro, der das Pankreas divisum mittels MRCP sowie Sonoendographie oder Endosonographie? entdeckt hat. Bei der Sonoendographie wurde eine kleine Läsion/Zyste? festgestellt. Diese muss jetzt abgeklärt werden.
Meine Vitaminspeicher lassen auch zu wünschen übrig. Durch die täglichen Darmentleerungen werden die Vitaminwerte auch nicht besser. Starke Schmerzen habe ich bislang zum Glück nicht.
Wo ist man besser aufgehoben? Heidelberg oder Bochum?
Hat Bochum auch eine Sprechstunde?
Liebe Grüße aus dem Münsterland
Sanne
Pankreas divisum - Heidelberg oder Bochum?
-
Sanne
-
absshiva
Re: Pankreas divisum - Heidelberg oder Bochum?
Ich war in Bochum und sehr zufrieden, zu Heidelberg kann ich nichts sagen, Bochum hat eine Sprechstunde, geeh auf die Internetseite des St. Josefhospitals, da stehen die Sprechstundenzeiten und die Telefonnumern zur Anmeldung
- Anne.OE
hallo Sanne;
ich war auch in Bochum, bin dort "gewhippelt" worden und ich muß sagen, daß Herr Prof.Dr. UHL ein hervorragender Chirurg ist.
Zu Heidelberg kann ich allerdings nichts sagen.
Lb. Gruß
Anne.OE
ich war auch in Bochum, bin dort "gewhippelt" worden und ich muß sagen, daß Herr Prof.Dr. UHL ein hervorragender Chirurg ist.
Zu Heidelberg kann ich allerdings nichts sagen.
Lb. Gruß
Anne.OE
-
Sanne
Danke für Eure Antworten!
Ich war in Bochum. Prof. Dr. Uhl ist ein guter Arzt, der auch über den Tellerrand hinausschaut.
Ich war in Bochum. Prof. Dr. Uhl ist ein guter Arzt, der auch über den Tellerrand hinausschaut.
-
uwe
Hallo Scanne,
wenn du im Münsterland wohnst ist ein Termin am 1. März in Bochum für dich interessant:
http://www.bauchspeicheldruese-pankreas ... /index.php
Im St. Josefs Krankenhaus triffst du dann Prof.Uhl und andere Spezialisten.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe Neumann AdP- Regionalgruppe Essen
Tel: 02362 9996828
wenn du im Münsterland wohnst ist ein Termin am 1. März in Bochum für dich interessant:
http://www.bauchspeicheldruese-pankreas ... /index.php
Im St. Josefs Krankenhaus triffst du dann Prof.Uhl und andere Spezialisten.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe Neumann AdP- Regionalgruppe Essen
Tel: 02362 9996828
-
absshiva
Ja nur der Termin 1.3. ist doof weil Karnevalssamstag