Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
ich war mir nun eine Zweitmeinung einholen. Bei mir besteht der Verdacht einer Autoimmunpankreatitis.
Nächsten Monat ist es dann so weit und ich muss für ein paar Tage ins Krankenhaus. Dort werde ich nochmal eingehend untersucht.
Es soll unter anderem auch eine Endosonographie mit Punktion gemacht werden. Jetzt hab ich tierisch Angst vor dieser Punktion!
Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.
ich habe die gleiche Untersuchung aus dem selben Grund hinter mir und bei mir war alles entspannt soweit. Bin ins Krankenhaus und am selben Tag war der Eingriff, dann bin ich über Nacht geblieben, um die Sedierung auszuschlafen und weitere Überwachung zu bekommen und am nächsten Tag wieder nach Hause entlassen worden. Gab bei mir auch keine größeren Komplikationen, hatte nur den Eindruck, dass die Schmerzen etwas zugenommen hatten. Das kann aber auch Einblidung gewesen sein. Es ist manchmal nicht ganz einfach zu sagen, wie akut etwas ist, wenn man eh dauerhafte Schmerzen hat. Kann von daher nichts besorgniserregendes berichten.
Hatte im letzten Jahr wegen unklarer Genese auch eine Endosono mit Punktion.
Die Ganze Sache ist völlig harmlos, kurze Sedierung und auch hinterher keine Schmerzen etc.
Eine Nacht auf Beobachtung und das war es dann auch schon.
ich hatte lange überlegt dir etwas dazu zu schreiben.
Wie du aus meinem 1. Post ja sicher mitbekommen hast, hatte ich diese Endosono mit Punktion auch.
Von dem "Eingriff" bekommste ja rein gar nichts mit. Davor brauch man keine Angst zu haben.
Bei mir haben sich danach die BSP-Probleme ja verschlimmert. ABER!!!
Bei mir haben die diese Punktion ja auch unter voller Entzündung gemacht mit Lipasewerten jenseits der 2000-Marke.
Ausserdem hat man mich danach wieder sofort Essen lassen und mich Mittags entlassen.
Ich denke es wird so sein wie bei meinen Vorrednern:-)
Die Gewissheit durch das Ergebnis wird sicher für alle Strapazen entschädigen.
Hallo zusammen,
diesen Eingriff habe ich auch hinter mir. Die Bedenken und Ängste waren die wie hier geäußert. Allerdings war es letztlich alles halb so wild. Es lief erfreulicherweise ohne Schwierigkeiten. Weiterhin sind nun die Schmerzen weitestgehend weg. Im Nachhinein betrachtet war es das beste was ich machen konnte.
Viele Grüße