Begleitsymptome langer Schub chron pankreatits

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
annetriedel

Begleitsymptome langer Schub chron pankreatits

Beitrag von annetriedel »

liebe forenleser,

klar weiss ich, dass jeder/jeder Körper anders reagiert, aber ich würde mich trotzdem über ein paar Erfahrungsberichte freuen. -
seit ca. 5 Wochen hänge ich in einem Schub fest: schmerzen fast durchgängig, Verdauungsbeschwerden, mal mehr mal weniger Übelkeit. was mich aber mehr mürbe macht, sind die begleitsymptome: schlapp, Gliederschmerzen, immer wieder unterzuckerungen (die hab ich in der schubfreien zeit nicht) - das Gefühl, wie durch den Fleischwolf gedreht zu sein. insgesamt das Gefühl, als hätte ich die ganze zeit eine mittelschwere Grippe. sprich, ich bin nicht fit, höchstens 50-60 Prozent. sicher, es gibt schlimmeres, werden viele denken. aber ich wäre interessiert an euren Erfahrungen: habt ihr zwischen den Schüben eure ALTE kraft wieder? -
zwischendurch ging es mir ca. 1,5 Jahre (immer mal verdauungsprobleme und schmerzen, okay) ganz gut nach dem 1. langen Schub, der sich ca. 4 Monate hin zog. kennt jemand von euch auch solche langen Schübe, bei denen die schmerzen nicht das Hauptproblem sind, sondern diese fiese Erschöpfung und Gliederschmerzen? mein arzt meint, er kennt keinen anderen Patienten mit solchen langen Schübe nicht, sondern nur welche mit kurzen, dafür heftigen. -
wenn ihr schreibt "mir geht es ganz gut" - was heisst das? gut - wie früher vor der Erkrankung oder den umständen entsprechend? kann man hoffen, dass man zwischendurch immer wieder komplett zu Kräften kommt?
ich freue mich auf eure Zeilen, auch wenn es jetzt nicht um diagnosehinweise oder Spezialisten, sondern einfach um alltagsdinge geht.

gute nacht. Anne
Antworten