Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
könnte mir jemand sagen, bei welchem Labor ich meinen Stuhl auf unverdaute Nahrungsbestandteile, also Muskelfasern, Stärke etc... testen lassen kann?
Mein Arzt kennt keines und im Internet habe ich auch noch keines gefunden
Geht um den Verdachte von exokriner Pankreasinsuffizienz...
Hey.
In welchem Umkreis suchst du denn? Die Probe muss ja dann so schnell es geht ins Labor und
kann denke ich nicht quer durch Deutschland verschickt werden.
Wende ich doch mal an die Krankenkasse, ob die dir ein paar Anlaufstellen geben können.
Ich habe sämtliche Untersuchungen über die Ganzimmun Diagnostik AG in Mainz machen lassen. Die haben ein unglaubliches Spektrum. http://www.ganzimmun.de/seiten/start.php
Ich wohne in Stuttgart. Wenn man die Probe unter der Woche beispielsweise Montags kurz vor der Entleerung des Briefkastens rein wirft, hat Mainz die Probe bereits aller spätestens am Folgetag.
Das ist überhaupt kein Problem.
Deren Probematerial zeigt von bester Qualität und ist rundum geschützt.
Es gibt Untersuchungen die umgehend ausgewertet müssen aber dazu gehört diese nicht.
So wie ichs mach-reicht vollständig.
Hi,
bei Verdacht auf BSDinsuffizienz wurde meine Stuhlprobe auf "Fettwerte" untersucht, Lipase. Die unverdaute Nahrung sah man bereits eh im Stuhl (da war was drin.) Da wurde nicht im einzelnen untersucht, wie sich die unverdaute Nahrung zusammensetzt. Jetzt, nehme ich Enzyme ein, die meinem Körper fehlen (Kreon) und habe nur noch ganz selten Nahrungsrückstände im Stuhl.
LG, alles Gute
Esther