Aufbaunahrung
-
Gregor E
Aufbaunahrung
Ich habe Probleme mit dem Gewichtsaufbau. Wer hat dazu praktische Erfahrungen und kann Tipps geben?
-
Gregor E
Re: Aufbaunahrung
Meine Frage richtet sich über das allgemeine Wissen bei BSD-Erkrankungen hinaus: wer kennt ein BSD-bekömmliches Nahrungsmittel, welches sich speziell für den Masseaufbau eignet?
-
Gregor E
Dankbar bin ich auch über spezielle Erfahrungen mit Nahrungsergänzungsmittel (Vitamine etc.), Naturheilmittel (Tees etc.) usw.
Kurze Hinweise genügen mir. Danke schon im Voraus! Gregor
Kurze Hinweise genügen mir. Danke schon im Voraus! Gregor
-
Gregor E
Gibt es hier wirklich niemanden, der etwas Spezielles zur Nahrung sagen kann oder will?
-
Gregor E
Ich sehe schon, dass ist hier kein Thema, was richtig interessiert. Vielleicht zu speziell oder individuell? Trotzdem stelle ich hier demnächst eine Kräuterteemischung ein, mit der ich gute Erfahrungen gemacht habe. Gruß, Gregor
-
Mar2006
Hallo Gregor,
ich habe durch Zufall von meiner Nachbarin einen Auszug aus einem Naturheilkundebuch erhalten in dem über die Kalmuswurzel gesprochen wurde. Sie würde auch bei BSD Erkrankungen helfen. Inwieweit sie helfen kann beim Aufbau von Masse kann ich Dir leider nicht sagen.
Nur das der Tee davon ziemlich bitter schmeckt. Bekommt man in der Apotheke.
Gruß
Mar2006
ich habe durch Zufall von meiner Nachbarin einen Auszug aus einem Naturheilkundebuch erhalten in dem über die Kalmuswurzel gesprochen wurde. Sie würde auch bei BSD Erkrankungen helfen. Inwieweit sie helfen kann beim Aufbau von Masse kann ich Dir leider nicht sagen.
Nur das der Tee davon ziemlich bitter schmeckt. Bekommt man in der Apotheke.
Gruß
Mar2006
-
Gregor E
@ Mar2006: Danke für den Hinweis! Werde ich mal austesten und dann hier berichten. Bitter schreckt mich überhaupt nicht ab. Gruß Gregor
-
SaSem
Der Tee für die Bauchspeicheldrüse
Bei der Therapie nach einer Diagnose müssen die Anweisungen des behandelnden Arztes befolgt werden. Allerdings macht es auch Sinn, unterstützend die Bauchspeicheldrüse mit natürlichen Rezepten zu kräftigen.
Der legendäre österreichische Kräuterpfarrer Hermann Josef Weidinger, der im vergangen Jahr starb, hat eine Teemischung für die Bauchspeicheldrüse entwickelt. Lassen Sie in der Apotheke folgende Mischung anfertigen: 3 Teile Käsepappel, 3 Teile Löwenzahn, 3 Teile Odermennig, 3 Teile zerriebener Maiendistelsamen, 2 Teile Mistel, 1 Teil Ringelblume, 1 Teil Schafgarbe, 1 Teil Spitzwegerich, 1 Teil Tausendguldenkraut.
Und so wird der Tee zubereitet: 2 Teelöffel dieser Heilkräuter-Mischung werden mit 2 Liter kaltem Wasser übergossen und dann zum Kochen gebracht. Einmal aufkochen, danach 10 Minuten zugedeckt ziehen lassen. Durchseihen. Man trinkt im Rahmen einer Kur 3 Wochen lang 3 mal täglich - mittags, morgens und abends - 1 Tasse, am besten lauwarm und unbedingt ungesüßt. Dann setzt man eine Woche aus und wiederholt die Kur. Dieser Tee wird in der Naturmedizin als sehr wertvoll bei Pankreatitis eingestuft.
Liebe grüße Sabine
Bei der Therapie nach einer Diagnose müssen die Anweisungen des behandelnden Arztes befolgt werden. Allerdings macht es auch Sinn, unterstützend die Bauchspeicheldrüse mit natürlichen Rezepten zu kräftigen.
Der legendäre österreichische Kräuterpfarrer Hermann Josef Weidinger, der im vergangen Jahr starb, hat eine Teemischung für die Bauchspeicheldrüse entwickelt. Lassen Sie in der Apotheke folgende Mischung anfertigen: 3 Teile Käsepappel, 3 Teile Löwenzahn, 3 Teile Odermennig, 3 Teile zerriebener Maiendistelsamen, 2 Teile Mistel, 1 Teil Ringelblume, 1 Teil Schafgarbe, 1 Teil Spitzwegerich, 1 Teil Tausendguldenkraut.
Und so wird der Tee zubereitet: 2 Teelöffel dieser Heilkräuter-Mischung werden mit 2 Liter kaltem Wasser übergossen und dann zum Kochen gebracht. Einmal aufkochen, danach 10 Minuten zugedeckt ziehen lassen. Durchseihen. Man trinkt im Rahmen einer Kur 3 Wochen lang 3 mal täglich - mittags, morgens und abends - 1 Tasse, am besten lauwarm und unbedingt ungesüßt. Dann setzt man eine Woche aus und wiederholt die Kur. Dieser Tee wird in der Naturmedizin als sehr wertvoll bei Pankreatitis eingestuft.
Liebe grüße Sabine
-
Gregor E
@ Sabine: Danke! Genau dieses Rezept wollte ich Euch posten. Habe damit eine dreiwöchige Trinkkur gemacht und er hat mir gut getan. Hinweis noch: ein Tippfehler ist im Rezept. Es muss Mariendistelsamen heißen! Diese am besten getrennt von den übrigen Ingredienzien verpacken lassen und erst unmittelbar vor der Zubereitung mahlen oder schroten. Ein bisschen herb der Tee aber nicht wirklich übel wie ich meine.
LG Gregor v. H.
LG Gregor v. H.
-
SaSem
Gregor von Held hat geschrieben:@ Sabine: Danke! Genau dieses Rezept wollte ich Euch posten. Habe damit eine dreiwöchige Trinkkur gemacht und er hat mir gut getan. Hinweis noch: ein Tippfehler ist im Rezept. Es muss Mariendistelsamen heißen! Diese am besten getrennt von den übrigen Ingredienzien verpacken lassen und erst unmittelbar vor der Zubereitung mahlen oder schroten. Ein bisschen herb der Tee aber nicht wirklich übel wie ich meine.
LG Gregor v. H.
bitte