hallo an alle,
ich hatte im aug. 2012 eine whipple und habe auch viele dieser verdauungs- ernaehrungsprobleme. von 135kg am tag der op bin ich jetzt auf 78kg. zur zeit bin ich in einer klinik fuer hyperthermie in eppenbrunn. hier werden sehr viele ernaehrungsformen angeboten und man bekommt viele individuelle behandlungen und informationen. der saeure- basenhaushalt wird hier reguliert und es gibt mehrere angebote zur entgiftung. ausserdem vitamin-c, mistel, eigenblut, etc-infusionen. entspannung, bewegung und psychologische arbeit. die hauptbehandlung hier ist natuerlich die hyperthermie. sie wird in abstimmung mit dem restlichen programm durchgefuehrt und ist u.a. auch ergaenzend zu schulmedizinischer behandlung gedacht, der koerper wird gestaerkt um zb eine chemo besser vertragen zu koennen. ich bin inzwischen das zweite mal hier und meinem koerper und geist tut die arbeit und der aufenthalt hier total gut. ich habe seit mind. 7 monaten wieder einen tumor an der ursprungsstelle (bsd) und metastasen in der leber und mache diese behandlung hier anstatt einer weiteren chemo.
das beste ist, dass meine krankenkasse (eine bkk) das zahlt. leider ist das nicht bei jeder kasse so, aber es gibt hier auch selbstzahler. ich koennte mir das nicht leisten und muesste verzichten, aber was ich so hoere sollen die preise ganz ok sein.
die klinik ist auch sehr gemuetlich und ruhig, wenn sie voll ist sind hier 25 patienten.
alles gute und einen schoenen tag fuer alle,
Schikki
Stuhluntersuchung Konsistenz
-
Gregor E
Re: Stuhluntersuchung Konsistenz
@ Eddie
Danke für die Info zur Basenspülung! Ich habe die Angelegenheit seit einem Jahr und bin immer noch am Herumprobieren. Kreon muss ich mir selber bezahlen, weil meine Elastasewerte normal sind. Ich merke auch Schwäche aufgrund des Gewichtsverlustes und fühle mich häufig schlapp. Die Ärzte konnten mir diesbezüglich kaum helfen, haben wenig Ahnung. Darum habe ich mich hier auch in das Forum eingelinkt. Von normalem Alltag kann noch keine Rede sein. Gruß Gregor
Danke für die Info zur Basenspülung! Ich habe die Angelegenheit seit einem Jahr und bin immer noch am Herumprobieren. Kreon muss ich mir selber bezahlen, weil meine Elastasewerte normal sind. Ich merke auch Schwäche aufgrund des Gewichtsverlustes und fühle mich häufig schlapp. Die Ärzte konnten mir diesbezüglich kaum helfen, haben wenig Ahnung. Darum habe ich mich hier auch in das Forum eingelinkt. Von normalem Alltag kann noch keine Rede sein. Gruß Gregor
-
Eddie
Hey Gregor,
hoffe dir hilft die Spülung ein wenig. Also bist du auch mit deinen Beschwerden allein gelassen.
Hast du denn trotz deiner normalen Elastasewerte voluminöse Fettstühle, also eine Maldigestion,
die auf die BSD hinweisen? Das würde mich mal interessieren. Denn bei mir ist es das selbe Problem.
Ein Elastase Wert war letztens leicht unter Norm. Dann hatte ich wieder über 400... Ich denke man
muss irgendwann selbst anfangen das Rätsel zu lösen.
Gruß,
Eddie
hoffe dir hilft die Spülung ein wenig. Also bist du auch mit deinen Beschwerden allein gelassen.
Hast du denn trotz deiner normalen Elastasewerte voluminöse Fettstühle, also eine Maldigestion,
die auf die BSD hinweisen? Das würde mich mal interessieren. Denn bei mir ist es das selbe Problem.
Ein Elastase Wert war letztens leicht unter Norm. Dann hatte ich wieder über 400... Ich denke man
muss irgendwann selbst anfangen das Rätsel zu lösen.
Gruß,
Eddie
-
Gregor E
Hi Eddie,
genauso ist es! Alles übrige ist fast abgeklärt und ich habe die typischen klinischen Symptome. Die Diagnostik bringt einen kaum weiter, zumal die Elastase ein indirekter Parameter ist und bei einer mittleren Insuffizienz nur in 75% der Fälle anschlägt. Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt, denn die Ärzte kennen sich in den praktischen Belangen wenig aus. So müssen wir uns hier irgendwie gemeinsam weiterbringen. Eigentlich eine Schande für die moderne Medizin, aber es ist tatsächlich so. Gruß Gregor
genauso ist es! Alles übrige ist fast abgeklärt und ich habe die typischen klinischen Symptome. Die Diagnostik bringt einen kaum weiter, zumal die Elastase ein indirekter Parameter ist und bei einer mittleren Insuffizienz nur in 75% der Fälle anschlägt. Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt, denn die Ärzte kennen sich in den praktischen Belangen wenig aus. So müssen wir uns hier irgendwie gemeinsam weiterbringen. Eigentlich eine Schande für die moderne Medizin, aber es ist tatsächlich so. Gruß Gregor
-
Eddie
Das gleiche ergeben die Diagnosen bei mir.
Meistens ist Elastase im Normbereich, esse ich aber Fett ergibt sich
das übliche Disaster. Jedenfalls drücke ich euch allen hier die Daumen,
dass ihr stark bleibt. Es gibt ja einige hier, die schon eine Menge
mit dieser Erkrankung durchgemacht haben. Ich suche auf jeden Fall mal
weiter nach einer Lösung für das "saure Darmproblem" und lass dann noch mal
was verlauten. Generell gibt es ja angeblich immer wieder "fast-durchbrüche"
bei der Stammzellen-Therapie, im letzten Moment dann aber irgendwie doch nich.
Gruß
Meistens ist Elastase im Normbereich, esse ich aber Fett ergibt sich
das übliche Disaster. Jedenfalls drücke ich euch allen hier die Daumen,
dass ihr stark bleibt. Es gibt ja einige hier, die schon eine Menge
mit dieser Erkrankung durchgemacht haben. Ich suche auf jeden Fall mal
weiter nach einer Lösung für das "saure Darmproblem" und lass dann noch mal
was verlauten. Generell gibt es ja angeblich immer wieder "fast-durchbrüche"
bei der Stammzellen-Therapie, im letzten Moment dann aber irgendwie doch nich.
Gruß