Hallo
Ich hätte da mal eine Frage in die Runde.
Seit ca. 4 Wochen plagen mich Gliederschmerzen an den Füssen, Fußgelenken , an den Händen und
an den Handgelenken.
Ich war schon beim Orthopäden , es wurde ein Reuma Test ( Blutuntersuchung ) gemacht.
Der läuft jetzt gerade.
Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Der Orthopäde meinte durch eine gestörte Aufnahme der Fettlöslichen Vitamine
vor allem Vitamin D könnten schon Zusammenhänge sein.
Auch könnte sich durch den exokrinen Verlust die Lage vom Imunsystem verschieben.
Was auch immer das zu bedeuten hat.
Ich würde mich über Infos freuen.
Schöne Grüsse an alle
Mathias
Reuma in Verbindung mit exokrinem Verlust
-
autosamui
-
sternej
Re: Reuma in Verbindung mit exokrinem Verlust
Hi,
mach mal auf jeden Fall ein Vitamin D Test! Ich muss jetzt lebenslang Vitamin D zu mir nehmen!
Ist schon wichtig!
LG Esther
mach mal auf jeden Fall ein Vitamin D Test! Ich muss jetzt lebenslang Vitamin D zu mir nehmen!
Ist schon wichtig!
LG Esther
-
autosamui
Hallo
Danke für die Nachricht.
Vitamin D Test wurde gemacht.
Ist wenig erniedrigt Toleranz 30 -60 / bei mir 24 .
Mein Hausarzt hat gemeint, die Erniedrigung wäre im Frühjahr normal ( der Sonne wegen ).
Was hast Du für Werte, und in welcher Form nimmst Du die Vitamine zu Dir ?
Schöne Grüße aus Starnberg
Mathias
Danke für die Nachricht.
Vitamin D Test wurde gemacht.
Ist wenig erniedrigt Toleranz 30 -60 / bei mir 24 .
Mein Hausarzt hat gemeint, die Erniedrigung wäre im Frühjahr normal ( der Sonne wegen ).
Was hast Du für Werte, und in welcher Form nimmst Du die Vitamine zu Dir ?
Schöne Grüße aus Starnberg
Mathias
-
nathalie-anne
Hallo Mathias,
genau die gleichen Symptome hab ich auch seit einpaar Wochen! Vitamin-D-Test bekomme ich nur, wenn ich selber zahle, und dafür reicht mein Geld nicht. Ich nehme seit der Diagnose der Pankreas - Insuffizienz mir aus Vitamin D. Aber besser werden die Beschwerden nicht.
Wenn Du irgendwas in Erfahrung bringen kannst oder Dir irgendwas hilft, würde ich mich freuen, wenn Du es hier berichtest. Ich würde das auch machen.
Lieben Dank und liebe Grüße
nathalie-anne
genau die gleichen Symptome hab ich auch seit einpaar Wochen! Vitamin-D-Test bekomme ich nur, wenn ich selber zahle, und dafür reicht mein Geld nicht. Ich nehme seit der Diagnose der Pankreas - Insuffizienz mir aus Vitamin D. Aber besser werden die Beschwerden nicht.
Wenn Du irgendwas in Erfahrung bringen kannst oder Dir irgendwas hilft, würde ich mich freuen, wenn Du es hier berichtest. Ich würde das auch machen.
Lieben Dank und liebe Grüße
nathalie-anne