Querschnitt mit BSD Problem

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
shakes

Re: Querschnitt mit BSD Problem

Beitrag von shakes »

Hallo Allende
das ist doch mal eine Antwort.
Kannst Du mir bitte sagen wie hoch die Säureblocker dosiert sein sollen. Reichen da 20mg 1 x täglich.
Ich habe jetzt festgestellt das mit Einahme von 2 x 20mg Säureblocker und Kreon die Blähungen um bis zu 50 % weniger geworden sind.
Die BicaNorm habe ich im Moment nicht genommen, sollte ich aber wohl wegen, damit Kreon richtig wirkt.
Und das der Stuhl nicht perfekt ist, da bin ich noch Meilenweit entfernt.

Danke für Deine Antwort!
Gruss
Allende

Beitrag von Allende »

Hallo,

gut wäre natürlich allgemein erstmal eine Diagnostik, also gibt es morphologisch was am Pankreas zu sehen.
Wenn eine EndoSono durchgeführt wird, wird eigentlich eine Magenspieglung mit eingebunden. Solltest du da nichts erkennbares haben- z.B. eine Gastritis oder akut viel Magensäure, benötigst du auch keine PPI. Diese Säureblocker sollen doch nur bewirken, dass dein Kreon oder Pangrol nicht schon im Magen zerstört wird. Ich nehme weder PPI, noch BicaNorm- hat einfach nichts verändert.

Da du schreibst, dir tut es gut, nimm sie doch einfach in der Dosis 2x20 mg. :daumenh:
shakes

Beitrag von shakes »

So danke für die Antwort.
Hatte am Montag eine Mail an das Pankreas Zentrum Heidelberg geschickt und heute schon Antwort bekommen.
Ich werde jetzt meine Befunde und MRT hinschicken und Sie wollen mal drüberschauen und ggf. einen Termin ausmachen.
Dann werde ich hoffentlich wissen, ob das Ding was hat oder nicht! :D

Gruss
Antworten