Pankreatitis und Nachtschweiß

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Muggle

Re: Pankreatitis und Nachtschweiß

Beitrag von Muggle »

Ich habe keine Pankreatitis, aber hatte einen gutartigen Tumor im Pankreas. Einige Zeit vor dieser Diagnose bekam ich auch Nachtschweiß, der hält leider auch nach der OP unvermindert an. Vielleicht war die Bauchspeicheldrüse damals durch den Tumor gereizt und vielleicht ist sie es auch immer noch, die Werte sind aber gut. Der Nachtschweiß ist geblieben- alle zwei Stunden klatschnasse Sachen ausziehen, das Badetuch wechseln, auf dem ich schlafe, Bettdecke umdrehen und hoffen, dass sie bis zum nächsten Umdrehen wieder trocknet und Wäscheberge, die eine normale Wasser- und Stromrechnung blass aussehen lassen. Ich weiß also, wovon du sprichst und es tut mir leid, dass es dich auch erwischt hat. Ich kann dir nur leider keinen Tipp geben, denn ich hab das Problem selbst noch nicht gelöst. Aber manchmal hilft es ja auch schon, dass man weiß, man steht damit nicht alleine da.
Allende

Beitrag von Allende »

Ein Tumormarker für NET- können ja sehr klein sein. Vielleicht noch Chromogranin A dazu. Ich lass sie mir immer mit abnehmen, beruhigt halt, wenn sie unten sind.
Wenn du neue therapeutische Erkenntnisse hast (durch Selbsttests)- bin immer daran interessiert! Bin echt gespannt, wie lange man mit dem Mist überlebt, bis etwas "aufpoppt". Jeden Morgen glänzt einen der Stuhl an :zw: , trotz Kreon, mal sehen, wie lange das gut geht.

LG
Muggle

Beitrag von Muggle »

Auf die Marker sollte man sich allerdings nicht zu sehr verlassen. Chromogranin A war bei mir erhöht, nach Bildgebung (die Raumforderungen reagierten alle auf bestimmte Weise mit dem Kontrastmittel) und dieser Erhöhung wurde die Diagnose NET gestellt. War nachher aber gar keiner. Also bisschen Vorsicht ist da auch geboten, es kann auch falsch positiv sein in Bezug auf ein bösartiges Geschehen. Also auch ein erhöhter Wert muss nicht gleich bedeuten, dass man Krebs hat.
Gregor E

Beitrag von Gregor E »

Wie durch ein Wunder: der Nachtschweiß ist weg! Die anderen Probleme sind leider geblieben...
Antworten