Reha-Klinik für Diabetiker
- Anne.OE
Reha-Klinik für Diabetiker
hallo ihr lieben da draußen;
bedingt durch meine BSD-OP bin ich zur diabetikerin geworden; um mit dieser problematik besser umgehen zu können, habe ich wieder eine reha beantragt; bin mir allerdings nicht schlüssig, welche klinik ich wählen soll; in erwägung ziehe ich:
1. rosenberg-klinik in bad-driburg
2. knappschafts-klinik in bad-neuenahr
Welche klinik würdet ihr empfehlen? Habt ihr erfahrungen mit diesen beiden kliniken gemacht? Positiv? negativ?
Oder kann mir jemand noch eine andere klinik (bzgl. diabetes) empfehlen?
Über rückmeldungen würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon mal im voraus für eure mühe.
liebe grüße
Anne.OE
bedingt durch meine BSD-OP bin ich zur diabetikerin geworden; um mit dieser problematik besser umgehen zu können, habe ich wieder eine reha beantragt; bin mir allerdings nicht schlüssig, welche klinik ich wählen soll; in erwägung ziehe ich:
1. rosenberg-klinik in bad-driburg
2. knappschafts-klinik in bad-neuenahr
Welche klinik würdet ihr empfehlen? Habt ihr erfahrungen mit diesen beiden kliniken gemacht? Positiv? negativ?
Oder kann mir jemand noch eine andere klinik (bzgl. diabetes) empfehlen?
Über rückmeldungen würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon mal im voraus für eure mühe.
liebe grüße
Anne.OE
-
Norbert
Re: Reha-Klinik für Diabetiker
Hallo Anne.OE,
könnte dir die Diabetesklinik in Bad Mergentheim empfehlen. Sie ist in der Nähe von Würzburg. Kommt darauf an, ob dir der Weg nicht zu weit ist. Aber es lohnt sich bestimmt, habe nur positives über diese Klinik gehört. War aber noch nicht selbst dort.
Herzliche Grüße
Norbert
könnte dir die Diabetesklinik in Bad Mergentheim empfehlen. Sie ist in der Nähe von Würzburg. Kommt darauf an, ob dir der Weg nicht zu weit ist. Aber es lohnt sich bestimmt, habe nur positives über diese Klinik gehört. War aber noch nicht selbst dort.
Herzliche Grüße
Norbert
-
JKleeberg
Hallo Anne, nach einer BSD - OP ist Bad Mergentheim die TOP-Adresse für die Einstellung und Regulierung des Blutzuckers. Eigene Erfahrungen und Berichte von vielen Betroffenen erlauben diesen Rat. MfG J. Kleeberg
- Anne.OE
hallo Norbert:
hallo Herr Kleeberg;
vielen dank für eure antworten.
Ja, von bad-mergentheim habe ich auch wohl schon viel gutes gehört; allerdings denke ich,
daß es doch ein bißchen zu weit entfernt ist. Ich muß wohl noch einmal gut darüber nachdenken um dann eine entscheidung zu treffen.
Bin aber gespannt, ob sich hier vielleicht doch noch jemand meldet, der die klinik in bad-driburg oder
bad-neuenahr kennt. Wäre schön, wenn ich darüber etwas erfahren könnte.
derweil lb. gruß
Anne.OE
hallo Herr Kleeberg;
vielen dank für eure antworten.
Ja, von bad-mergentheim habe ich auch wohl schon viel gutes gehört; allerdings denke ich,
daß es doch ein bißchen zu weit entfernt ist. Ich muß wohl noch einmal gut darüber nachdenken um dann eine entscheidung zu treffen.
Bin aber gespannt, ob sich hier vielleicht doch noch jemand meldet, der die klinik in bad-driburg oder
bad-neuenahr kennt. Wäre schön, wenn ich darüber etwas erfahren könnte.
derweil lb. gruß
Anne.OE
- Anne.OE
-
Weserberglaender
Ich würde Dir gerne weiterhelfen, aber ich hatte meine Dia-Schulung (allerdings Typ 1, da ohne Insulin nichts mehr ging) ambulant beim örtlichen Dia-Doc.
LG, Bernd
LG, Bernd
- Anne.OE
hallo Bernd;
vielen dank für deine antwort. Obwohl mir deine antwort eigentlich nicht weitergeholfen hat, habe ich mich dennoch sehr darüber gefreut.
in diesem sinne..... wünsche ich dir ein schönes wochenende
lb. gruß
Anne.OE
vielen dank für deine antwort. Obwohl mir deine antwort eigentlich nicht weitergeholfen hat, habe ich mich dennoch sehr darüber gefreut.
in diesem sinne..... wünsche ich dir ein schönes wochenende
lb. gruß
Anne.OE
-
JKleeberg
Hallo Anne, Bad Driburg ist ebenfalls eine sehr gute Adresse. Der Chef, Dr. Fischer, ist ein guter Diabetologe. Er ist auch in unserem Wissenschaftlichen Beirat.
MfG J. Kleeberg
MfG J. Kleeberg
- Anne.OE
Herr Kleeberg;
vielen dank für ihre erneute antwort; somit werde ich mich dann wohl für bad-driburg entscheiden.
mfg
Anne.OE
vielen dank für ihre erneute antwort; somit werde ich mich dann wohl für bad-driburg entscheiden.
mfg
Anne.OE
-
absshiva
Ich war zur Reha auch in Bad Driburg aber in der Caspar Heinrich Klinik, bin ja auch kein Diabetiker geworden, aber Bad Driburg ist ganz nett, so mit dem großen Park, aber auch recht hügelig wenn man spazierengehen will