ich hatte eine Linksresktion vor ca. 16 Wochen weil ich zuviele und vergrößerte Insellzellen hatte und ständig im Unterzucker gelebt habe, ständig Werte unter 30. Nach soviel Unterzuckerungen die oft im KH endeten bin ich schlichtweg ängstlich. Auch nach der Operation wo diese Zellen ja weg operiert wurden, so gehofft muss man eben auf Dauer sehen.
So nun habe ich noch ein ganz bißchen mehr als die Hälfte meiner BSD. Mein letzter Hba1c nach Op lag nun bei 5,9, kann aber auch wegen starken Eisenmangel leicht erhöht sein. Habe auch viel Eis gefuttert nach der Op. Ich habe auch nicht mehr so hohe Zuckerwerte wie es die erste Zeit nach Op war. Aber auch da war ich immer unter 180. Ich denke der nächste Hba1c wird deshalb etwas niedriger und ich ernähre mich auch danach.
Nach z.B. vier Scheiben Misch-Toast hatte ich nach 1 Std. 126, denke das ist im Rahmen.
Wenn es mir komisch geht messe ich noch den Zucker und habe dann Werte im 70er Bereich. Meist so vier bis fünf Stunden nach dem letzen Essen. Ich habe ja nun nicht mehr so viele Inselzellen wie jmd. mit ganzer BSD.
Solange ich noch kein Diabetes habe müssten meine verbliebenen Inselzellen den Zucker doch wieder hoch machen können ?? Sehe ich das richtig
Seitdem ich wieder diese Werte im 70er Bereich habe, geht es mit der Angst vor Unterzucker wieder los. Bin ja froh das ich es merke, sonst habe ich nicht mal 50er Werte gemerkt weil ich so dran gewöhnt war. Mein nüchtern Wert ist top, immer zwischen 80 und 90. Also auch weit entfernt von Diabetes, denke ich. Aber der Nüchternwert war auch vor der Op nicht anders.
Liebe Grüße Christin