Vergroesserte Milz nach Pankreatitis

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Apfelkuchen

Vergroesserte Milz nach Pankreatitis

Beitrag von Apfelkuchen »

Hallo zusammen,
Bei meinem Freund wurde 11 Monate nach einer akuten Pankreatitis nun eine leicht vergroesserte Milz festgestellt. Weil die Blutwerte auf keine Erkrankung schliessen lassen, hat sein Arzt nun gesagt, er vermute, dass das an der vergangenen Pankreatitis liegt. Wuerde mich sehr interessieren, ob damit jemand Erfahrungen gemacht hat? Kommt das oft vor? Wird das irgendwann wieder besser? Im Internet kann ich ueber diesen Zusammenhang leider nichts finden.
Viele Gruesse
SaSem

Re: Vergroesserte Milz nach Pankreatitis

Beitrag von SaSem »

Apfelkuchen hat geschrieben:Hallo zusammen,
Bei meinem Freund wurde 11 Monate nach einer akuten Pankreatitis nun eine leicht vergroesserte Milz festgestellt. Weil die Blutwerte auf keine Erkrankung schliessen lassen, hat sein Arzt nun gesagt, er vermute, dass das an der vergangenen Pankreatitis liegt. Wuerde mich sehr interessieren, ob damit jemand Erfahrungen gemacht hat? Kommt das oft vor? Wird das irgendwann wieder besser? Im Internet kann ich ueber diesen Zusammenhang leider nichts finden.
Viele Gruesse
Hallo, ja das kommt oft vor. Die Pankreatitis verursacht häufig eine Entzündungen der benachbarter Organe. Leider! Ich hatte Anfang des Jahres eine Entzündung (lag Intensiv mit nicht mehr messbaren Werten) hier hatte sich auch Milz und andere Organe entzündet.
Lg Sabine
Antworten