Hallo Forum,
ich habe schon seit mehreren Wochen mit Problemen im Magen-Darm-Bereich zu kämpfen und bin auch mit Hilfe der Ärzte noch nicht auf die Ursache gekommen.
Folgende Festellung habe ich nun gemacht: Wenn ich mich sehr aktiv bewege (Joggen, Staubsaugen) ist mein Bauch nach wenigen Stunden danach sehr warm und ich habe einen brennenden Schmerz etwas oberhalb des Bauchnabels.
Wenn ich mich wenig bewege dann ist die Wärme weniger vorhanden.
Kann das mit der Bauchspeicheldrüse zusammenhängen? Bisher konnte mir noch kein Arzt sagen warum der Bauch warm wird.
Es geht mir nicht um eine Diagnose, nur um diese Frage, wovon ich mir erhoffe, dass jemand diese hier beantworten kann.
Vielen Dank.
Grüße Chris
Kann bei Problemen mit BSD der Bauch warm werden?
-
chris14k
-
Gregor E
Re: Kann bei Problemen mit BSD der Bauch warm werden?
Hi Chris,
bei mir ist es eine Polyneuropathie, die oft auch Brennen und Wärme im Bauch macht, nach Beanspruchung. Hat eine ganze Weile gedauert, bis ich das endlich herausfinden konnte, weil die Ärzte lange Zeit nichts fanden trotz meiner Verdauungsbeschwerden. Galt lange Zeit als Hypochonder oder ähnliches. Aber die Verdauung funktioniert einfach nicht mehr so gut, wegen der autonomen Nervenstörung.
Schönen Gruß
Gregor
bei mir ist es eine Polyneuropathie, die oft auch Brennen und Wärme im Bauch macht, nach Beanspruchung. Hat eine ganze Weile gedauert, bis ich das endlich herausfinden konnte, weil die Ärzte lange Zeit nichts fanden trotz meiner Verdauungsbeschwerden. Galt lange Zeit als Hypochonder oder ähnliches. Aber die Verdauung funktioniert einfach nicht mehr so gut, wegen der autonomen Nervenstörung.
Schönen Gruß
Gregor