Lipase Wert.

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Ferdis2008

Lipase Wert.

Beitrag von Ferdis2008 »

Innerhalb von vier Monaten wurde bei mir zweimal ein deutlich über 60 liegender Lipasewert bei der Blutuntersuchung festgestellt.
Erst 190, dann 23 und in der letzten Woche 239. Ich mache mir Sorgen, insbesondere, da ich ganz leichte Schmerzen in Bauchbereich habe, die nachts und nach den Mahlzeiten auftreten. Hinzu kommt aktuell eine leichte Diabetes Typ 2.
Eine Ultraschalluntersuchung brachte kein Ergebnis, eine MRT Untersuchung möchte ich aus Angst vor einer unangenehmen Wahrheit nicht. Was kann man machen?
Sirkka

Re: Lipase Wert.

Beitrag von Sirkka »

Hallo,

Wenn der lipasewert schon immer etwas ansteigt und auch Bauchschmerzen und leicht Diabetes dazu gekommen ist würde ich der Sache schnell auf den Grund gehen:-) . Angst vor MRT ist berechtigt bzw vor der Wahrheit, wenn denn was gefunden wird, aber lieber man entdeckt irgendwas so früh wie möglich und es kann behandelt werden als wenn es schlimmer wird und dann entdeckt und behandelt wird ;-) es muss ja nichts schlimmes sein aber lieber durchchecken lassen... Dann ist man auf der sicheren Seite:-) ... Es gibt allerdings auch andere untersuchungsmöglichkeiten, sprech dein Arzt doch mal drauf an und schildere ihm auch deine Ängste .

Alles Gute für dich

Gruß Sirkka
Antworten