DRINGENT bsd entzündung im urlaub

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
pretor

DRINGENT bsd entzündung im urlaub

Beitrag von pretor »

hallo liebe forummitglieder!
ich schreib etwas in stichpunkte,weil ich mich kaum konzetrieren kann.
diagnose im septemper 2014-chronische bsd entzündung,richtige schmerzen hatte ich nie
untersucht wurde wegen dauerdurchfall,
seitdem 3x40000 tgl kreon
bis dato keine probleme werte wahren bei urlaubsantritt ok.bin dan mit meiner feundin am 12,12 nach phuket/thaland geflogen
jetzt nach einer woche urlaub bekam ich am 18.12 krämpfe und durchfall.
gestern und heute nur noch bischen,aber!!!
heute abend bekam ich krampfartige schmerzen in der linken bauchhälfte,ziemlich heftig!
habe für den notfall tillidin 150mg retart mit,habe in 2stunden abstand je eine genommen,immer noch schmerzen!!!
ist tillidin richtig weil ich hatte ja vorher nie schmerzen der bsd.
habe zum abend ein sehr mageres staeck gegessen.alokohol trinke ich seid der diagnose nichtmehr.
war auch mit essen immer sehr vorsichtig.
da ich ja nie schmerzen hatte,was sollte ich tun?
ist tillidin ok?
hier ist est derzeit 2uhr nachts,
vielicht liest es ja jemand,schlafen können wir eh nicht,
vielen dank pretor.
ps.habe heute 3mal kreon genommen und 2 imodium akut,und das tilidin
Sirkka

Re: DRINGENT bsd entzündung im urlaub

Beitrag von Sirkka »

Hallo,

Hast du auch Durchfall und Erbrechen? Vielleicht handelt es sich ja auch durch einen Magen-Darm Virus, welcher in solchen Ländern ja häufiger bei Urlaubern vorkommt :cry:

Ich denke, tilidin ist da ja schon ein sehr heftiges Schmerzmittel. Wie nimmst du die kreon denn ein? Zu jedem essen eine? Ich nehme 25000 und das je nach Essen. Ist das Essen bissel fettiger nehme ich 3-4 Kapseln pro Mahlzeit ein. Vielleicht ist das zu wenig was du nimmst?! So genau kann man das ja jetzt nicht sagen, sollte durch eine elastaseuntersuchung festgestellt werden.
Gibt es dort am Urlaubsort die Möglichkeit einen Arzt aufzusuchen? ️Mir hilft Wärme auch immer sehr gut bei Schmerzen ;-) ... Aufjedenfall würde ich sagen wenn die Schmerzen zu heftig sind und anhalten dann ab zum doc ... Ich hoffe das die Schmerzen weggehen und ihr euren Urlaub noch weiterhin genießen könnt.

Gruß aus dem verregneten Deutschland sendet Sirkka
pretor

Beitrag von pretor »

hallo sirkka!
danke für deine schnelle antwort,durchfall hatte ich darum ja auch das imodium.
erbrechen nein, auch keine Übelkeit.
Kreon nehme ich immer zum essen,empfohlene Dosierung vom doc.
ja sie haben hier gute kliniken,werd ich morgen auf jedenfall hin.
Tilidin hab ich immer dabei aber bist jetzt nie gbraucht.
also vielen dank nochmals
pretor
im Moment hab ich wieder heftige krämpfe
Sirkka

Beitrag von Sirkka »

Versuche es mal mit Wärme auf dem Bauch.
Warst du in Deutschland schon bei einem Arzt der sich auch wirklich mit der bauchspeicheldrüse auskennt? Das solltest du wenn nicht unbedingt einmal machen. Mir Haben die Ärzte auch erst 3x täglich. eine Kreon empfohlen aber mit der Zeit lernt man, dass man das am besten selber ausprobiert:-)
Wünsche dir alles Gute. Melde dich mal wie es entwickelt hat ...

Gruß Sirkka
Sirkka

Beitrag von Sirkka »

Ich nochmal :D

Vielleicht ist es ja auch ein Gewürz oder Öl welches du im Essen nicht abkannst ;) ich habe das zum Beispiel bei spanischem Essen, dass ich danach heftige Schmerzen bekomme :shock:
pretor

Beitrag von pretor »

hallo sirka!

ja ich war in D bei einem Internisten.
nein essen schliesse ich mal aus.war fast deutsch.ich trau mich nicht eiheimisches zu essen.letztes jahr hab ich hier noch alles gegessen.
stand der dinge,schmerzen sind weg
fühl mich noch benommen sicher vom Tilidin.
hab jetzt zwei blanke toastscheiben(ohne toasten) und eine grosse Tasse Kamillentee zu mir genommen.
danach eine Kreon genommen.
bitte wer weiß noch rat???
ist das jetzt vorbei mit den schmerzen oder ist es noch das Tilidin?

gruß pretor
pretor

Beitrag von pretor »

mit dem tost hat sich erledigt,muste mich übergeben,das erste mal seit dem ich die Diagnose habe!!!
die Kreonkappsel ist natürlich auch mit raus und noch ein anderes medi das ich nehmen mus(citalopram).
ich hoffe das liest jemand?in D ist ja jetzt erst zwei Uhr.
ich bin jetzt hundmüde,vielleicht kann ich etwas schlafen
lg pretor
Lutz Otto

Beitrag von Lutz Otto »

Hallo Pretor,

Dir in Deinem derzeitigen Zustand irgendetwas zu empfehlen, wäre reine Spekulation. Jetzt wäre ganz wichtig, einen geeigneten Arzt zu finden. In diesen von Dir beschriebenen Symptomen, würde ich sogar über eine zügige Rückreise nachdenken. Voraus gesetzt: eine Reisefähigkeit.
Dein " Rauschzustand" ist sicherlich dem Tilidin zu zuordnen. Nicht umsonst, wird Tilidin z.Z. sehr gerne als "Mode-Droge" gehandelt. Bei der Einnahme dieser wäre ich schon sehr vorsichtig.
Bitte verstehe meine deutliche Schreibweise nicht falsch, aber wir sind hier alles Betroffene (außer das durch Experten moderierte Krebsforum) und berichten daher aus eigen gemachte Erfahrungen.
Versuch bitte Umgehens einen Spezialisten auf zu suchen. Zunächst ist die Vermutung einer evtl. Bauchspeicheldrüsenschädigung nicht bestätigt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es eine andere Ursache haben könnte.

Ich wünsche Dir alles, alles Gute und eine baldige beschwerdefreie Zeit!
Ein herzlichen Gruß aus Magdeburg

Lutz Otto

AdP e. V. - Vorstrandsvorsitzender
Sirkka

Beitrag von Sirkka »

Guten morgen,

Schön das die Schmerzen besser geworden sind. Aber wie Lutz schon sagt, eine Diagnose können wir natürlich nicht stellen und du solltest trotzdem einen Arzt aufsuchen :)
Das du dich matschig fühlst ist bestimmt von dem tilidin. Und in Deutschland unbedingt einen Spezialisten für die bauchspeicheldrüse aufsuchen um erstmal eine richtige Diagnose zu bekommen und warum deine Drüse sich entzündet erstmal rausfinden ;)
kleiner Tipp noch, Kreon sollte man während des Essens nehmen und nicht danach, so wurde es mir zumindest gesagt ;)

Gruß Sirkka
pretor

Beitrag von pretor »

hallo Lutz!
danke für deine antwort.
habe jetzt komplett durchgeschlafen,fühl mich eigendlich ganz gut.
schmerzen habe ich keine mehr,im magen ein flaues gefühl,hab ja jetzt ne ganze zeit nichts gegessen.
darf ich denn jetzt überhaupt etwas zu mir nehmen?
mit dem Spezialisten hast du sicher recht,ich würde heut noch abwarten?,morgen fahr ich dann in die Klinik.
vielleicht habe ich mir doch was übers essen eingefangen.mir ist noch eingefallen das ich do von einem sehr frischem mehrkornbrot gegessen hab,
mein doc hat zu mir gesagt,kein Alkohol,kein kohlsorten.ich wuste ja überhaupt nicht das man vieles auch nicht essen sollte.
gruß pretor
Antworten