Hallo,
willkommen im Forum und erstmal ein frohes neues Jahr...
Tatsächlich muss man durch probieren herausfinden was geht und was nicht. Was heute funktioniert kann morgen ganz anders sein, leider ist das so. Aber auch "Gesunde" haben ab und an diese Probleme. Nun ist die OP ja noch nicht so lange her, und das ein oder andere liegt einfach an der frischen OP.
Ich würde die Enzyme auf jedenfall zu jeder Mahlzeit nehmen, wieviel muss ausprobiert werden. Die Maßgabe "2000i.E Enzyme für 1g Fett" ist nur ein Anhaltspunkt, der eine braucht 1000i.E der andere 5000.
Also, tatsächlich ausprobieren, und, ganz Wichtig, während den Mahlzeiten nehmen!!
Wenn der Magenpförtner fehlt, müssen die Kapseln geöffnet werden.
Ansonsten hört sich das bei dir doch recht ordentlich an, alles andere wird sich mit der Zeit einspielen. Ein Ernährungstagebuch kann auch helfen herrauszufinden was man nun gar nicht verträgt. Einfach alles aufschreinben was man zu sich nimmt, sei es das Glas Wasser, der Kaffee oder Tee oder auch nur den "Haribo" für zwischendurch, und natürlich die Befindlichkeit jeweils. Plötzlich ist es nämlich garnicht das Schnitzel selbst was gestern gut ging und heute nicht, sondern der Früchtetee den man heute dazu getrunken hat, und gestern wars ein Glas Wasser, oder ähnlich. Will damit sagen man muss schon die erste Zeit genau hinschauen. Ich konnte bsw. zuerst keine Pilze ( also die aus dem Wald!! ) vertragen, sind auch für "gesunde Menschen" schwer verträglich, aber mittlerweile funktioniert das auch wieder. Einfach mal nach einer gewissen Zeit immer wieder ausprobieren.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen, sonst gerne wieder melden.
Alles Gute und gute Gesung...
VG Freddy