ich bin durch Zufall hier her gestossen weil ich gerade etwas überfordert bin mit meiner Mutter 48Jahre alt.
Sie hatte Brustkrebs/Krankengeld/ALG1 und jetzt seit 3 Jahren circa HArtz4 und ne chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung.
Wir waren gerade beim Arbeitsamt. Die Dame meinte dass wir Frührente beantragen sollen. Haben wir da eine Chance mit dieser Erkrankung?
Meine Mutter hat fast immer Beschwerden.
Wenn sie gerade keine Kolik hat (dauert dann so 1-3 Wochen, kann nicht essen und nur Liegen mit Schmerzmittel) dann ist sie allgemein ausgelaugt und schlapp und hat Unwohlsein, Schlafstörung und die Psyche ist dadurch auch angegriffen. (Auch wegen langer Krankheit und Tod von Partner)
Ich hab oft gelesen dass Betroffene Medikamente bekommen (Enzyme?)
Meine Mutter bekommt keine Medis und wir müssen alle 6 Monate zum Arzt in die Uni wo dann Blut genommen wird und ein kurzes Gespräch stattfindet.
Ich weiss auch nicht was ich jetzt von euch möchte. Ich bin einfach gerade ein bisschen überfordert und weiss nicht wie ich alles angehen soll und hab natürlich Angst dass sich das zum Krebs entwickelt ....
Was soll ich tun?
Dankeschön