Montag in Bochum bei Prof. Dr. Uhl

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
thphilipp
Beiträge: 1615
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Montag in Bochum bei Prof. Dr. Uhl

Beitrag von thphilipp »

Hi,

man o man. Dann muss ich schleunigst mal die Werte testen lassen.

Auch deswegen bin ich enttäuscht vom Pankreaszentrum Bochum. Das hätten die testen müssen!
_______________________________________
Liebe Grüße Thorsten
Superwischmop
Beiträge: 180
Registriert: 5. Januar 2015, 20:38
Wohnort: In der Nähe von Nürnberg

Re: Montag in Bochum bei Prof. Dr. Uhl

Beitrag von Superwischmop »

Vergiss dabei aber nicht das ich operiert bin. Ich habe auch festgestellt, das alle die keine Milz mehr haben, öfter Probleme mit den Vitaminen haben.

Aber lass mal testen.
:daumenh:
Gruß Susi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
thphilipp
Beiträge: 1615
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Montag in Bochum bei Prof. Dr. Uhl

Beitrag von thphilipp »

hi,

gut, werde aber trotzdem mal alles testen lassen. Mir kommt das nämlich spanisch vor, da ich letztes Jahr 3-4 mal täglich 11 Kilometer gejoggt bin. Und nun fehlt mir der Antrieb, bzw. bin ich abends immer total geschlaucht, dass ich nicht mehr jogge.
_______________________________________
Liebe Grüße Thorsten
Benutzeravatar
AnnetteH
Beiträge: 33
Registriert: 29. Dezember 2013, 23:34

Re: Montag in Bochum bei Prof. Dr. Uhl

Beitrag von AnnetteH »

Hallo Allende,

da bei mir die Ursache für meine Pankreatiten seit 10 Jahren nicht gefunden wurde, hat das Krankenhaus bei meinem letzten Schub meinem Hausarzt nahe gelegt, eine genetische Untersuchung bei mir durchzuführen. Ich weiß nur, dass es ein spezielles Gen-Labor in München gibt, die diese Gen-Tests durchführen. Ob er denen mitgeteilt hat, um was es bei mir geht, weiß ich nicht. Dort wurde eine allgemeine genetische Untersuchung durchgeführt. Mehr kann ich Dir leider nicht sagen.

Hoffe, Du kannst mir diesen "Antworten" bisschen was anfangen.

LG
Annette
Allende
Beiträge: 327
Registriert: 21. Dezember 2013, 18:09

Re: Montag in Bochum bei Prof. Dr. Uhl

Beitrag von Allende »

@AnnetteH

Will heißen, dein HA nahm dir Blut ab und schickte es ins Labor?
Könntest du ihn eventuell fragen , um welches Labor in München es sich handelt?

Lieben Dank im Voraus!!!!!!
hugolein
Beiträge: 37
Registriert: 30. September 2013, 18:00

Re: Montag in Bochum bei Prof. Dr. Uhl

Beitrag von hugolein »

Hallo,
also ich habe bei der letzten telefonischen Pankreassprechstunde am 01.04.15 erfahren, daß man (vom Hausarzt initiiert) auch eine Blutprobe, zur genetischen Abklärung, an die Uni Marburg schicken kann. Das ist wohl auch bei unklaren bzw. Verdachtsfällen von CP möglich.
http://www.pankreaszentrum-hessen.de/ansprech.html

Ausserdem habe ich es bisher so verstanden, daß bei Autoimmungprozessen die IgG4-Werte im Blut bei 25% falsch "normal" sind, obwohl trotzdem eine AI indizierte Erkrankung vorliegt. Zudem können bei frühen und leichten Formen die IgG4 Werte anscheinend auch im Normbereich sein.
Hier kann dann wohl nur die Genanalyse letztendlich einen AI-Prozess mit Sicherheit ausschließen.

Allen ein schönes Frühlingswochenende 8-) und schöne Grüße
Hugo
Antworten