Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Hallo zusammen,
bei mir wurde im Juli 2009 ein bösartiger Tumor im Kopf der Bauchspeicheldrüse festgestellt. Es kam eine Operation nach Kausch-Whipple, 8 Tage Intensivstation und 6 Monate Chemotherapie. Vor kurzem hatte ich die letzte offizielle Nachsorge. Zitat aus dem Befundbericht:
Nach jetzt 5-jähriger Rezidivfreiheit darf der Patient als geheilt gelten.
Man kann bei der Diagnose also durchaus auch überleben. Lasst also die Hoffnung nicht fahren, wenn Ihr eine solche Diagnose bekommt!
Viele Grüße
Gerhard
Schliesse mich den Glückwünschen an, in einem Selbsthilfeforum treiben sich nun mal naturgemäß eher die Leute rum, die Probleme haben nach der OP und so... Verstehe ich auch, wenn man einigermassen ok ist will man nichts mehr davon hören und sehen und sich einfach gesund fühlen
au ja..... derartige positive Nachrichten tun wirklich sehr sehr gut......
somit möchte auch ich hier wieder einmal "gutes" berichten:
ca. 2 Jahre nach meiner OP (Bauchspeicheldrüse komplett entfernt, außerdem Galle, Zwölffingerdarm, Milz, Lympfknoten u. 3/4 des Magens) geht es mir den Umständen entsprechend
wirklich recht gut; allerdings mit Einschränkungen denn das Leben ändert sich nach solch einer
Operation drastisch. Aber: ich lebe !!! ....... was will ich also mehr?
in diesem Sinne
viele liebe Grüße
Anne.OE
Hallo grentsch,
freut mich sehr mal sowas zu lesen.
Meinen Glückwunsch !
Lebe selbst set 3 jahren allerdings mit metastisiertem ...
Mir gehts gut und der CA 19-9 bewegt sich zur Zeit bei 50-150, war auch schon bei 7000 .
Deswegen freue ich mich über jede positive Meldung zu dieser Misere, da ich weiß was dazugehört.
Gruß baru
bei mir war es so ähnlich wie bei Dir, nur schon im März 2007, also schon über 8 Jahre her.
Und es geht mir ziemlich gut, bin jetzt 68 Jahre jung. Vor 4 Jahren wurde mir ein Enkelchen geschenkt,
bin sportlich aktiv und reise mit meiner Frau sehr gerne.
Jeden neuen Tag genieße ich und bin dankbar dafür.
Nach dieser niederschmetternden Diagnose, all den Ängsten und auch Schmerzen ist das Leben doch noch sehr schön.
Ich gratuliere Dir und wünsche Dir weiter alles Gute.
grentsch hat geschrieben:Hallo zusammen,
bei mir wurde im Juli 2009 ein bösartiger Tumor im Kopf der Bauchspeicheldrüse festgestellt. Es kam eine Operation nach Kausch-Whipple, 8 Tage Intensivstation und 6 Monate Chemotherapie. Vor kurzem hatte ich die letzte offizielle Nachsorge. Zitat aus dem Befundbericht:
Nach jetzt 5-jähriger Rezidivfreiheit darf der Patient als geheilt gelten.
Man kann bei der Diagnose also durchaus auch überleben. Lasst also die Hoffnung nicht fahren, wenn Ihr eine solche Diagnose bekommt!
Viele Grüße
Gerhard