Pankreatitis - Wie geht es weiter?

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Klaus.N

Re: Pankreatitis - Wie geht es weiter?

Beitrag von Klaus.N »

Allende hat geschrieben:Lieber Klaus.N!

Danke für Deinen Text! Danke! Geil zu lesen, dass man auch Langzeitüberlende findet, denen es gar nicht schlecht geht!!! Danke- macht Mut! Hast du Diabetes entwickelt?

Herzliche Grüße
Hallo Allende,
dem Herrn sei Dank, habe ich keine Diabetes, obwohl die Grenzwerte auch schon einige Nummern hinter mir liegen. Aber ich glaube, weil ich auf so etwas nicht reagiere, stellt sich so was auch nicht ein (das nennt man Schönschwätzerei).
Aber mittlerweile hat man mit den Jahren andere Leidensgenossen ausgemacht, die wieder ein ganz anderes Krankheitsbild haben, auch mit Diabetes.
Mein Krankheitsbild macht sich anders bemerkbar:
Wenn ich einen Schub habe, gehts zuerst mit starken Rückenschmerzen daher und dann kommen die miesen Schmerzen im Oberbauch und meist ist nach 2 - 3 Tagen auch noch ein anderes Organ, wie Leber oder Milz sind mit entzündet. Und die ganze Sache übersteht man nur mit starken Schmerzmitteln. Ich denke mal, die müssen sein, weil sonst eine Entzeitstimmung aufkommt, die ganz schön an den Nerven zerrt.
So, jetzt aber Schluss mit der Jammerei.

Gruß
Klaus
Antworten