Starke Durchfälle, Rückenschmerzen, Zyste BSD

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Dcatta

Re: Starke Durchfälle, Rückenschmerzen, Zyste BSD

Beitrag von Dcatta »

Also ich kann natürlich nur von meinen Erfahrungen schreiben: diese dämliche Zyste hat Beschwerden gemacht! Aber umso mehr Angst ich hatte, umso schlimmer wurden auch meine Beschwerden. das ist auch jetzt noch so. Zwickt oder zwackt etwas kommt sofort die Angst und Panik hoch es könnte wieder etwas sein und sämtliche Symptome tauchen auf. Obwohl diese Zyste seit einem 1/2 Jahr weg ist.
toi toi toi
daniela
Nuffi

Beitrag von Nuffi »

Danke, Daniela! Hast du den generell noch Beschwerden? Oder nur wenn du Panik bekommst? Musst du dich bestimmt ernähren.
Habe jetzt nächste Woche Donnerstag einen Termin zum MRT. Die Klinik Höchst braucht erst einen aktuellen Befund und dann soll ich mich wieder melden. Dachte eigentlich, dass das der Sinn dieser Sprechstunde ist. Aber gut, es geht voran. Mittwoch bin ich beim Gastro zur Blutabnahme und da will ich dann auch mal fragen ob sie da die Werte für die Bauchspeicheldrüse mitmachen.
Dcatta

Beitrag von Dcatta »

Hallo Nicole,
ich habe immer noch Beschwerden, allerdings nicht mehr so starke wie vor der OP.
Bei mir wurde eine Pankreaslinksresektion vorgenommen, da es sich um eine muszinöse Zyste am Pankreasschwanz handelte. Das ist eine seltene Art von Zysten die im laufe eines/meines Lebens bösartig werden könnten. Deshalb die radikale Vorgehensweise. Das muss ja alles nicht so sein. Ich nehme seitdem Kreon zum Essen ein und mein Blutzuckerwert ist grenzwertig. Aber ansonsten geht es mir gut, konditionell bin ich wieder fit und kann auch wieder ganz normal arbeiten. Und: ich hatte das Glück, dass diese Zyste entdeckt und entfernt wurde.!!
Dir alles Gute, melde dich mal wie es dir geht
Daniela
(Ich wohne auch zwischen Frankfurt und Wiesbaden)
Nuffi

Beitrag von Nuffi »

Darf ich dich fragen, warum du dich dann für Heidelberg und gegen FFM-Höchst entschieden hast?
Ist es eigentlich nicht üblich, dass in dieser Pankreas Sprechstunde alles weitere veranlasst wird? Finde es irgendwie etwas merkwürdig, dass ich betzt MTR Termin in Wiesbaden habe und das erst nächste Woche Donnerstag. Dann weiß ich nicht ob ich da gleich ein Ergebnis bekomme und erst dann kann ich mich wg eines Termins an Höchst wenden.
Dcatta

Beitrag von Dcatta »

Hallo Nicole,
ich habe mich für Heidelberg entschieden, weil ich im Internet "europäisches" Zentrum gelesen habe und schnell einen Termin bekommen habe und natürlich Fachärzte draufschauen lassen wollte. Mein Hausarzt und auch die Radiologin meinten zu mir, dass eine Zyste an der BD nicht so schlimme wäre.... das kam mir seltsam vor, kann man doch im Internet allerhand darüber lesen. Jetzt würde ich wahrscheinlich nach Höchst fahren, da die Wege kürzer sind und dort ein sehr guter Arzt sein soll.
Die Vorgehensweise ist allerdings merkwürdig. Ich habe damals in HD angerufen, nachdem ein CT meine Zyste gezeigt hat. Ich hatte also eine CD mit Aufnahmen meiner Zyste...
Du kannst ja auch einfach mal in HD anrufen, vielleicht bekommst du dort schneller ein Termin. Soweit ich mich erinnere hatte ich eine Wartezeit von ca zwei Wochen.

LG
Daniela
Nuffi

Beitrag von Nuffi »

Danke für deine Antwort. Das CT liegt schon zu lange zurück, ist etwa 3 Jahre her. Aber laut Ultraschall auch winzig klein. Mache mir echt Sorgen, dass da was ernstes dabei raus kommt.
Dcatta

Beitrag von Dcatta »

Sorgen macht man sich immer, das ist doch klar. Aber vertraue auf jeden Fall den Fachleuten! Lass dich nicht abspeisen aber sei auch nicht zu ängstlich. Ich drücke dir die Daumen!
Nuffi

Beitrag von Nuffi »

Hat den jemand Erfahrungen mit der Nordwest Krankenhaus in Frankfurt? Da könnte ich früher einen Termin bekommen und die Dame am Telefon war wirklich ausgesprochen hilfsbereit und würde sich darum kümmern, dass die Befunde schnell vorliegen. Das Klinikum in Höchst hat nur Donnerstags diese Sprechstunde und da ich nächsten Donnerstag erst das MRT habe, würde es da erst am 01.10. klappen.
Antworten