Servus an alle
Seit meinem exokrinen Verlust der BSD nehme ich von Anfang an Kreon.
Ich komme mit den Kreon soweit auch super zurecht.
Leider gibt es mit der Verfügbarkeit im Moment jedes mal Probleme.
Bis her hat meine Apotheke es immer wieder geschafft das Zeug zu organisieren.
Es gibt ja auch eine ganze Menge andere vergleichbare Medikamente ( Pangrol etc. )
auf dem Markt, welche komischerweise immer verfügbar wären.
Angeblich machen die auch das Selbe.
Ist es dann eigentlich egal was man nimmt ?
Ich freue mich über jede Info.
Kreon oder Alternative
-
uwe
Re: Kreon oder Alternative
Hallo autosamuni,
Ja es gab in der Vergangenheit probeme bei der Lieferbarkeit von Kreon.
Laut Herstelle jetzt nicht mehr.
Der Unterschied zu Panzytrat pangrol und ozym ist die Größe der enthaltenen Pellets.
Keon hat die kleinsten Pellets und damit auch die meinsten...
Das soll dazu führen das die verteilung im Speisebrei besser ist wenn die kleiner sind.
Habe selber auch schon Panzytrat ausprobiert und keinen Unterschied festgestellt.
Andere Betroffene reagieren da teilweise sensibel.
Nortase ist ein Enzym auf pflanzlicher Basis
Alles erklärt?
LG
Uwe
Ja es gab in der Vergangenheit probeme bei der Lieferbarkeit von Kreon.
Laut Herstelle jetzt nicht mehr.
Der Unterschied zu Panzytrat pangrol und ozym ist die Größe der enthaltenen Pellets.
Keon hat die kleinsten Pellets und damit auch die meinsten...
Das soll dazu führen das die verteilung im Speisebrei besser ist wenn die kleiner sind.
Habe selber auch schon Panzytrat ausprobiert und keinen Unterschied festgestellt.
Andere Betroffene reagieren da teilweise sensibel.
Nortase ist ein Enzym auf pflanzlicher Basis
Alles erklärt?
LG
Uwe
-
Karl-Josef
Hallo,
dem, was Uwe beschrieben hat ist nichts hinzu zu fügen. Genauso ist es.
Ich habe auch schon alle Produkte ausprobiert, aber weder Panzytrat, Pangrol oder Ozym vertrage ich. Da bekomme ich nach kurzer Zeit heftige Bauchschmerzen.
Also bei mir geht nur KREON. Da hatte ich dieses Jahr auch große Probleme KREON 40.000 zu bekommen. Ende September habe ich dann Kreon 40.000 zum ersten Mal in diesem Jahr erhalten. Bis dahin habe ich mich mit KREON 10.000 und 25.000 über Wasser gehalten, musste halt nur mehr Kapseln schlucken.
Viele Grüße
Karl-Josef
Ich habe auch schon alle Produkte ausprobiert, aber weder Panzytrat, Pangrol oder Ozym vertrage ich. Da bekomme ich nach kurzer Zeit heftige Bauchschmerzen.
Also bei mir geht nur KREON. Da hatte ich dieses Jahr auch große Probleme KREON 40.000 zu bekommen. Ende September habe ich dann Kreon 40.000 zum ersten Mal in diesem Jahr erhalten. Bis dahin habe ich mich mit KREON 10.000 und 25.000 über Wasser gehalten, musste halt nur mehr Kapseln schlucken.
Viele Grüße
Karl-Josef
Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern
-
uwe
Hallo Karl Josef,Karl-Josef hat geschrieben:Hallo,
Viele Grüße
Karl-Josef
ich benutze eigendlich nur die Kabseln mit 25000 Einheiten.
Hatte auch mal mit den anderen Dosierungen probiert....habe aber keinen Vorteil für mich vestgestellt.
Eher das die verdauung schlechter wird wenn ich 40000 Kreon nehme.
Aber da wir von Natur aus schon alle unterschiedlich sind. Und nach so einer OP erst recht, bleibt wohl nur individuelles probieren
und und beobachten was funktioniert.
LG
uwe
-
Weserberglaender
Hallo,
seltsamerweise komme ich mit Panzytrat 25.000 besser zurecht als mit Kreon 25.000.
LG Bernd
seltsamerweise komme ich mit Panzytrat 25.000 besser zurecht als mit Kreon 25.000.
LG Bernd
-
Karl-Josef
Hallo zusammen,
wie Uwe schon schreibt, jeder reagiert anders. Vor allen Dingen nach den ganzen "Umbauten" im Bauch
Kaum jemand von uns hatte den selben Operateur, und das Innenleben ist bei jedem anders. Wie gesagt, außer Nortase habe ich
alles durch. Und Kreon bereitet mir eben keine Schmerzen.
Mit den verschiedenen Einheiten in den Kapseln kann ich ganz gut kombinieren, ob ich nun einen kleinen Snack nehme oder bei
Feiern auch mal beim Kuchen mit Sahne zuschlage. Dabei helfen mir dann die verschiedenen Größen sehr gut.
LG
Karl-Josef
wie Uwe schon schreibt, jeder reagiert anders. Vor allen Dingen nach den ganzen "Umbauten" im Bauch
Kaum jemand von uns hatte den selben Operateur, und das Innenleben ist bei jedem anders. Wie gesagt, außer Nortase habe ich
alles durch. Und Kreon bereitet mir eben keine Schmerzen.
Mit den verschiedenen Einheiten in den Kapseln kann ich ganz gut kombinieren, ob ich nun einen kleinen Snack nehme oder bei
Feiern auch mal beim Kuchen mit Sahne zuschlage. Dabei helfen mir dann die verschiedenen Größen sehr gut.
LG
Karl-Josef
Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern
-
HerGe
Meine Erfahrung ist, das die Verträglichkeit sehr viel besser ist, wenn das Kreon nicht vor der Mahlzeit, sondern zwischendurch und danach genommen wird. Nehme 3 mal täglich 2 Stück 25000