Hallo,
im August diesen Jahres bekam ich die Diagnose exokrine Pankreasinsuffizienz. Mein Elastasewert war bei ungefair 3 wenn ich mich richtig erinnere. Habe leider die werte nicht und bin auch bei diesem Arzt (Nephrologe) nicht mehr in Behandlung, da er, durch ein von ihm verschuldetes Terminmissverständnis mit mir stinkesauer war. Das war mir zu blöd.
Seitdem kümmert sich kein Arzt um die Bauchspeicheldrüse, dem Hausarzt ist es egal. Ich nehme das Kreon, habe aber immer mehr zunehmende Bauchschmerzen. Sie sind stärker als vor dem Kreon, ich habe das Gefühl mein ganzer Darm schmerzt ständig und auch die Wasserdurchfälle haben sich nicht gebessert.
Kann es sein, das ich das Kreon nicht vertrage? Gibt es das?
Viele Grüße
Angel
ständige Bauchschmerzen
-
Andi
Re: ständige Bauchschmerzen
Hallo Angel,
ich denke mal die Beschwerden kommen nicht vom Kreon,aber es ist gut, das Du das nimmst, bitte reichlich nehmen bei dem schlechten Elastasewert.
Ärgere Dich nicht über Deinen Arzt, er hilft Dir jetzt eh nicht weiter,trotzdem mist
Wegen der Schmerzen, kläre das bitte ab, Pankreascentren findest Du unter Kliniken,schildere Deine Beschwerden und drücke auf einen baldigen Thermin da stimmt bestimmt was nicht, dort hilft man Dir weiter und Du wirst erst mal durchleuchtet. Ich weis auch wie schlimm es ist, wenn man dauernd Schmerzen hat, das kann einen zermürben.
Gute Besserung
Lg Andi
ich denke mal die Beschwerden kommen nicht vom Kreon,aber es ist gut, das Du das nimmst, bitte reichlich nehmen bei dem schlechten Elastasewert.
Ärgere Dich nicht über Deinen Arzt, er hilft Dir jetzt eh nicht weiter,trotzdem mist
Wegen der Schmerzen, kläre das bitte ab, Pankreascentren findest Du unter Kliniken,schildere Deine Beschwerden und drücke auf einen baldigen Thermin da stimmt bestimmt was nicht, dort hilft man Dir weiter und Du wirst erst mal durchleuchtet. Ich weis auch wie schlimm es ist, wenn man dauernd Schmerzen hat, das kann einen zermürben.
Gute Besserung
Lg Andi
-
thphilipp
Re: ständige Bauchschmerzen
Hi,
aus welchem Bereich kommst Du denn? Habe selber keine Insuffizienz aber trotzdem zur Zeit Schmerzen im Bauch und Rücken!
aus welchem Bereich kommst Du denn? Habe selber keine Insuffizienz aber trotzdem zur Zeit Schmerzen im Bauch und Rücken!