Suche Teilnehmer der Studie NAB-Paclitaxel / Gemsitabin

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
2oss5rt

Suche Teilnehmer der Studie NAB-Paclitaxel / Gemsitabin

Beitrag von 2oss5rt »

Liebe Leidensgenossen,
mir wurde im Mai d.J. die komplette BSD, Milz, Galle und der Zwölffingerdarm entfernt. Der operierende Chefarzt hat auf eine sofortige Chemo-Anwendung bei einem befreundeten Onkologen gerdrängt um noch evtl. vorhandene Krebszellen zu bekämpfen, die im CT nicht sichtbar sind. Die CT-Aufnahmen und patologischen Untersuchungender entnommenen Organe und Lymphknoten haben keinen weiteren Befund auf Streuungen ergeben. Die Chemo Therapie soll eine reine Vorsichtsmaßnahme sein.
Der Onkologe hat mir empfohlen an einer Studie mit nab-Paclitaxel in Kombination mit Gemcitabin teilzunehmen. Die Studie vergleicht die Kombination mit Gemcitabin allein.
Informationen zu der Studie findet man unter: https://www.clinicaltrialsregister.eu/index.html
Meine Frage an das Forum ist nun:
Gibt es jemanden der vielleicht an der gleichen Studie teilgenommen hat und der bereit ist, mit mir seine Erfahrungen auszutauschen?
Ich habe heute meine 11. Sitzung hinter mir.
Am meisten beunruhigt mich das Gribbeln von den Fußzehen bis zum Fußballen. Ich kann damit leben, wenn mir jemand bestätigt, dsß das nach der Chemo wieder weggeht. Leider bekomme ich die Aussage von dem Onkologen nicht.
Vielmehr meinte er, dass die Verabreichung der beiden Chemosubstanzen das Leben verlängern würde, und dann wäre doch das Kribbeln das kleinere Übel. Das seh ich nicht so. Ich bin 67 Jahre und wenn der Krebs nicht wiederkommt, ist das was er mir hinterlassen hat, Einschränkung an Lebensqualität genug. Da möchte ich nicht bei jedem Schritt und Tritt daran erinnert werden. Die Erinnerung zu den Mahlzeiten reicht mir.
Wenn ein Studienteilnehmer sich finden würde und bereit ist, sich mit mir auszutauschen wäre das schön. Ich möchte hier meine Telefonnummer nicht öffentlich machen, aber einen bereitwilligen Diskussionpartner gerne anrufen.
Er kann mir jederzeit seine Telefonnummer an 2oss5rt@web.de senden. Ich rufe dann zurück.

Grüße von einem Neumitglied
Peter
lukilook

Re: Suche Teilnehmer der Studie NAB-Paclitaxel / Gemsitabin

Beitrag von lukilook »

Guten Abend,
ich kann ihnen leider nichts über die Studie NAB-Paclitaxel / Gemcitabin sagen, aber ich würde ihnen gerne einen Tipp gegen das Gribbeln in den Füßen geben. Mein Mann ist 2013 auch an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt. Genau morgen vor 2 Jahren hat seine 1. Chemo begonnen. Er wurde ebenfalls anhand einer Studie behandelt, die ihm bis heute das Leben geschenkt hat. Gott sei Dank! Die Studie war Folfirinox / Gemcitabin. Sie war hammerhart und es gab Zeiten, da wollte er einfach aufgeben, weil auch die Nebenwirkungen ziemlich unangenehm waren. Aber ......... wir haben gekämpft und bis heute gewonnen! Leider kam es auch zu diesem Gribbeln und Taubheitsgefühl hauptsächlich in den Händen. Nach ca. einem halben Jahr haben wir von einem onkolischen anthroposophischen Arzt das Mittel EQUISETUM CUM SULFURE TOSTUM D6 auf Rezept verordnet bekommen, und im Laufe der Monate hat sich dieses Gribbel- und Taubheitsgefühl ganz stark verbessert. Wir schwören auf dieses Pulver!!!!!!! Vielleicht hilft es auch ihnen, ich wünsche es ihnen. sollten sie noch irgendwelche Informationen brauchen, dann melden sie sich. Wünsche gesegnete Weihnachten und alles gute fürs Jahr 2016!
Antworten