Guten Abend an Alle Mitglieder,
ich bin auf der Suche nach Rat & Tat zur Abhilfe meines Eiweißmangels..
Ich habe eine Pankreasteilresektion hinter mir, die sich mit Kreon 40000 (oder Alternativen - wenn verfügbar!!!) einigermaßen regulieren lässt.
Dennoch gehe ich in regelmäßigen Abständen zur Blutabnahme. Hierbei fällt ein extremer Eiweißmangel besonders auf, der sich äußerlich durch starke Wassereinlagerungen und Spannungen im Gewebe bestätigt außerdem habe ich Haarausfall und immer mal wieder Juckreiz, vor allen an den Beinen/Waden.
Mein Hausarzt ist keine Hilfe, er äußert sich auf meine Sorgen und Klagen immer nur dahingehend, dass ihm solch Problematik nicht bekannt ist und er auch keine weiteren Maßnahmen einleiten will...
Letzte Woche dann endlich Furosemid-Tabletten (5 Stück!!).
Kann einer von Euch ähnliches berichten und vor allen Dingen, wurde einem von Euch geholfen? Gibt es Tabletten oder andere Alternativen??
Ich bin für jeden Tip/Ratschlag dankbar!
Liebe Grüße,
eure Lilli
Eiweißmangel
-
Portugal
Re: Eiweißmangel
Guten Morgen,
ich glaube, der Hausarzt ist nicht die richtige Adresse. Ich würde zu den behandelnden Ärzten gehen, die die Operation durchgeführt haben. Nach meiner OP haben die Ärzte in der REHA festgestellt, das ich massiven Eiweißmangel hatte. Ich hatte ebenfalls überall Wassereinlagerungen und bekam zu jeder Mahlzeit eine Portion Eiweiss, die ich mit etwas Apfelbrei etc. verrührt habe. Da ich mich jeden Tag wiegen mußte, konnte man zusehen, wie ich abgenommen habe. (Wassereinlagerung).
Liebe Grüße und gute Besserung
Portugal
ich glaube, der Hausarzt ist nicht die richtige Adresse. Ich würde zu den behandelnden Ärzten gehen, die die Operation durchgeführt haben. Nach meiner OP haben die Ärzte in der REHA festgestellt, das ich massiven Eiweißmangel hatte. Ich hatte ebenfalls überall Wassereinlagerungen und bekam zu jeder Mahlzeit eine Portion Eiweiss, die ich mit etwas Apfelbrei etc. verrührt habe. Da ich mich jeden Tag wiegen mußte, konnte man zusehen, wie ich abgenommen habe. (Wassereinlagerung).
Liebe Grüße und gute Besserung
Portugal
-
Portugal
Nachtrag
Furosemid habe ich bereits im Krankenhaus bekommen und auch die 3 Wochen in der Reha.
Furosemid habe ich bereits im Krankenhaus bekommen und auch die 3 Wochen in der Reha.
-
Superwischmop
Hallo,
Na das ist mal zur Abwechslung ein Mangel den ich nicht habe.
Ich würde dir raten dir ein hochwertiges Eiweiskonzentrat zu holen (Whey Protein) Gib einfach mal hochwertiges Eiweiskonzentrat im Netz ein und suche den Test für 2015. ( http://www.eiweissprotein.net) Da hast du dann verschiedene Produkte.
Und da wir nicht nur für die Fettverdauung Enzyme brauchen Kreon nicht vergessen dazu zu nehmen.
Ein Versuch ist es wert.
Gruß Susi
Na das ist mal zur Abwechslung ein Mangel den ich nicht habe.
Ich würde dir raten dir ein hochwertiges Eiweiskonzentrat zu holen (Whey Protein) Gib einfach mal hochwertiges Eiweiskonzentrat im Netz ein und suche den Test für 2015. ( http://www.eiweissprotein.net) Da hast du dann verschiedene Produkte.
Und da wir nicht nur für die Fettverdauung Enzyme brauchen Kreon nicht vergessen dazu zu nehmen.
Ein Versuch ist es wert.
Gruß Susi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.