Reha Kliniken

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
HeinzJansen

Reha Kliniken

Beitrag von HeinzJansen »

Liebe Betroffene,
ich bin seit W10 wochen aus dem Krankenhaus entlassen worden. Diagnose: Totale Pankreatektomie. Durch eine Billroth OP vor 50 Jahren habe ich enorme Schwierigkeiten mit meiner Verdauung. Ich muß jede einzelne Kapsel öffnen und mit den Pellets versuchen, die Verdauung zu bewerkstelligen. Nachdem ich durch eine Unterzuckerung eine Zuckerlösung für schnelle Enegie zu mir genommen habe, habe ich wieder starke Blähungen und Durchfälle. In Verbindung mit einem neuen Zucker möchte ich versuchen, in einer entsprechenden Rehaeinrichtung neu mein Leben in Bezug auf die richtige Ernährung und
Vermeidung von erheblichen Verdauungsschwierigkeiten ( besonders starke Blhungen) zu ordnen. Wer kennt eine spezielle onkologische Klinik im nördlichen Bereich Deutschlands ( Niedersachsen, Berlin, NRW oder Hessen), wo ich das Essen erst einmal wieder lerne. Wer kann aus eigenen Erfahrungen mir etwas berichten.
Allen ganz lieben Dank. Heinz jansen
uwe

Re: Reha Kliniken

Beitrag von uwe »

Hallo Heinz,
die vom AdP e.V. empfohlenen Kliniken findest du http://www.bauchspeicheldruese-pankreas ... p.....hier...
Ich selber habe meine stationäre Reha in der Klinik Rosenberg in Bad Driburg gemacht.
Dor gibt es die Spezialisten für die Schwerpunkte Ernährung und Diabetologie.
Eine Kombination die man sonst so zusammen nicht findet.
In der Küche wird alles frisch zubereitett und für jeden nach seinen besonderheiten zusammengestellt.
Auch die BZ Einstellung von uns Typ 3c Diabetiker ist dort gut bekannt...auch eine Besonderheit.

VG
Uwe
Antworten