Stachelannone (Graviola)

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Wolfgang Kaske

Stachelannone (Graviola)

Beitrag von Wolfgang Kaske »

Hallo,
ich habe einen Neuroendokrinen Tumor am Pankreasschwanz sowie multiple Metastasen in der Leber. Heute habe ich das erstemal einen Bericht über die Pflanze "Stachelannone" gelesen.
Hat irgend jemand innerhalb dieses Forums schon mal mit einem Arzt über die Wirkung dieser Planze gesprochen?
Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Wolfgang Kaske
Norbert

Re: Stachelannone (Graviola)

Beitrag von Norbert »

Hallo Wolfgang,

es gibt schon einen Thread darüber, vielleicht hilft er dir weiter.

viewtopic.php?f=24&t=1654

Viel Glück

Norbert
Farry

Re: Stachelannone (Graviola)

Beitrag von Farry »

Hallo Wolfgang,
ich hoffe, es geht Dir gut. Ich habe ein Adenokarzonom am Pankreasschwanz und hatte auch viele Leber-Metastasen. Neben einer Chemotherapie, einer Immunsystemtherapie habe ich auch Graviola genommen. Ich bin aber nicht sicher, ob die bisher in den wenigen Studien beschriebene Wirkung von Graviola auch bei einem neuroendokrinem Tumor, der ja eher hormonell bedingt ist, hilft.
Was ich aber an Deiner Stelle nehmen würde, ist Brokkolisamen. Dazu gibt es eine Studie bzw. Informationen auf der website der Uni Heidelberg!
Antworten