Verlauf chronischer Pankreatitis
-
thphilipp
Verlauf chronischer Pankreatitis
Hi,
war ja Anfang Februar 2016 beim Prof. Uhl. Es wurde auf eine GEN Untersuchung gemacht, die ich bis heute noch nicht erhalten habe.
Ich würde gern einmal erfahren, wie so der zeitliche Verlauf bei Euch mit einer chronischen Pankreatitis war (ist)? Wie lange war sie nur leicht, mittel und wie lange hat es geedauert, bis Symptome schlimmer wurden, Blut oder Stuhlergebnisse auffällig wurden usw. Wann hat Zucker eingesetzt und vor allem, wie lange hat es von der Diagnose bis zur notwendigen OP gedauert.
Würde mich hier über rege Beteiligung sehr sehr freuen.
Schöne Woche Euch allen.
LG: Thorsten
war ja Anfang Februar 2016 beim Prof. Uhl. Es wurde auf eine GEN Untersuchung gemacht, die ich bis heute noch nicht erhalten habe.
Ich würde gern einmal erfahren, wie so der zeitliche Verlauf bei Euch mit einer chronischen Pankreatitis war (ist)? Wie lange war sie nur leicht, mittel und wie lange hat es geedauert, bis Symptome schlimmer wurden, Blut oder Stuhlergebnisse auffällig wurden usw. Wann hat Zucker eingesetzt und vor allem, wie lange hat es von der Diagnose bis zur notwendigen OP gedauert.
Würde mich hier über rege Beteiligung sehr sehr freuen.
Schöne Woche Euch allen.
LG: Thorsten
Kaba18
Re: Verlauf chronischer Pankreatitis
Der Diabetes setzt ein wenn schon Holland in Not ist, wird aber oft nicht ernst genommen von den Ärzten. Vom plötzlich auftretenden Diabetes bis zum Krebs ist kein langer Weg mehr.
Liebe Grüße
Kaba
"Zeiten ändern Dich" (Bushido)
Kaba
-
annetriedel
hallo alles schwarz,
es zwingt dich niemand, hier zu lesen. -
jeder geht anders mit der krankheit um, es gibt keinen königsweg.
aber deine art, andere Leute zu beleidigen, das ist anmaßend und außerdem feige.
lies doch einfach die Beiträge von thphilipp und Allende nicht, es zwingt dich wie gesagt keiner.
aber lass die beleidigungen stecken, das ist mehr als unhöflich und vor allem nicht sachlich.
schönes Wochenende wünscht anne
es zwingt dich niemand, hier zu lesen. -
jeder geht anders mit der krankheit um, es gibt keinen königsweg.
aber deine art, andere Leute zu beleidigen, das ist anmaßend und außerdem feige.
lies doch einfach die Beiträge von thphilipp und Allende nicht, es zwingt dich wie gesagt keiner.
aber lass die beleidigungen stecken, das ist mehr als unhöflich und vor allem nicht sachlich.
schönes Wochenende wünscht anne
-
thphilipp
Mein Gott ist das wirklich so. Sobald der Diabetes da ist wirds ernst? Weiß jemand darüber mehr?Kaba18 hat geschrieben:Der Diabetes setzt ein wenn schon Holland in Not ist, wird aber oft nicht ernst genommen von den Ärzten. Vom plötzlich auftretenden Diabetes bis zum Krebs ist kein langer Weg mehr.
Kaba18
Google das mal, ich wusste das auch erst hinterher, dass ein plötzlich auftretender Diabetes bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsen Erkrankung das erste Anzeichen sein kann. Da wird von den Ärzten leider nur sehr wenig drüber gesagt.
Liebe Grüße
Kaba
Kaba
-
thphilipp
Und wie war denn sonst so der Verlauf bei Euch so?
Kaba18
Aus der nicht ernst genommenen Pankreatitis die aufgrund von Gang-Engstellen der BSD enstand wurde paar Monate nach ebenfalls nicht ernst genommener Diabetes -Diagnose dann Bauchspeicheldrüsenkrebs.
Liebe Grüße
Kaba
Kaba
-
thphilipp
Schieße. Engstellen? Das hört sich ja an wie bei mir. Wie würde es denn festgestellt. Mit MRCP oder Endosono? Warum nicht ernstgenommen, was hätte man denn Deiner Meinung nach machen sollen?
Und aufgrund welcher Symptome wurde dann der Krebs festgestellt?
Und aufgrund welcher Symptome wurde dann der Krebs festgestellt?
Kaba18
Mrcp. Mehrfach. Gemacht wurde nichts. Sie waren froh wenn er nach paar Wochen kostaufbau wieder entlassen wurde weil sie nicht weiter wussten. Bougierung hat nichts gebracht.als die rueckenschnerzen und bauchschnerzen schlimmer wurden ringförmig linksbetont haben wir selbstständig eine zweite Meinung eingeholt. Da war es nach 20 Krankenhaus Aufenthalten schon zu spät und der Krebs war da und auch der Diabetes. .was sie hätten machen sollen???? Rechtzeitig operieren. Uns ernst nehmen. Nun haben wir die scheiße am Hals.
Liebe Grüße
Kaba
Kaba
-
thphilipp
Das tut mir echt leid für Euch. Wer hat denn das alles aufgedeckt dann? Bochum? Heidelberg? Habt Ihr Fotos wie es auf dem MRCP aussah?