Ich bin neu hier , ich habe aus Zufall eure Seite gefunden, wo es gleichgesinnte gibt, die auch unter Pankreatitis leiden müssen
Ich habe mal ein paar Fragen, da ich mich leider nicht so mit dieser Krankheit auskenne, weil die Leute im Krankenhaus selbst kaum Ahnung davon haben.
Erst einmal wollte ich wissen, ab wann man von einer Chronischen Erkrankung der Bauchspeicheldrüse sprechen kann.
Ich habe es nun zum zweiten mal, ich trinke weder Alkohol noch hatte ich Gallensteine
Vor zwei Jahren war es eine Bakterielle Pankreatitis und nun vor einem Monat ein Virus.
Dann wollte ich wissen ob man immer bei leichten Schmerzen ins Krankenhaus sollte oder ob man auch mit Ernährung und Schmerztabletten gegen Steuern kann? Wie bei einer Entzündung auf der Haut z.B
Die letzte Frage : Gibt es hier Ex Raucher, die wegen der Pankreatitis aufgehört haben? Ich rauche sehr viel weniger seitdem, aber schaffe es irgendwie vom Kopf her nicht ganz aufzuhören. Könnt ihr mir Tipps geben wie ich den Mist lassen kann? Gute Hilfsmittel?
Ich weiß, der Kopf spielt da eigentlich eine große Rolle, aber es ist so wahnsinnig schwer, bei dem ganzen Stress den ich habe ganz aufzuhören
Liebe Grüße