:hallo:
Ich habe den gestrigen Tag in der Notaufnahme verbracht weil ich die ganze Nacht vor Schmerzen nicht schlafen konnte. Angefangen hat das ganze Montagabend. Ich dachte zu erst es wären Bauchschmerzen ausgelöst durch Antibiotika die ich da noch nehmen musste.
Am nächsten Tag waren die Schmerzen teilweise weg. Zum Abend hin beim Hinlegen wurden sie wieder etwas mehr und ich dachte es wären vielleicht keine Magen- sondern Rippen und Rückenschmerzen die vom Tragen kommen. (Habe ein 2 Monate altes Baby das ich öfters im Tragetuch trage) Mittwoch gleiches Spiel aber die Schmerzen wurden zunehmend schlimmer. Ich konnte weder auf dem Rücken noch seitlich liegen. Es war sehr schmerzhaft aber nicht unerträglich. Morgens um 5 dann beschlossen mit meinem Mann und dem Baby ins Krankenhaus zu fahren. Erst einmal Sohn in die Kita gebracht. Schmerzen wurden immer weniger. Kaffee getrunken und einen Smoothie. :prost: Essen muss man ja was...
Dann ab in die Notaufnahme. Dort 4 Stunden verbracht bis man mir sagte, dass ich eine Pankreatitis hätte. Die Lipasewerte waren bei 4280 :shock: also wurde ich gleich mit Baby eingewiesen und bekam Infusionen. US wurde gemacht. OB. Keine Steine zu sehen. Eventuell Gries, also muss man ein MRT machen. Der Termin ist aber erst in 2 Wochen. Abends durfte ich dann normal essen?! Und bekam noch eine Infusion. Ich muss dazu sagen ich war mehr oder weniger schmerzfrei den ganzen Tag. Auch nachdem ich einen Salat gegessen habe.
Heute früh wurde mir wieder Blut abgenommen und noch eine Infusion verabreicht. Laut Blutwert sind die Lipase auf 2000 gesunken und ich wurde entlassen. Ich habe wieder einen Salat gegessen, Kaffee getrunken und dazu noch Erdbeeren (durfte ich alles laut Ärztin) Hab immer noch keine Schmerzen. Ab und an ziept was in den Rippen. Aber nicht wirklich was schmerzhaftes...
Ja..jetzt sitz ich hier und hab iwie etwas Angst. immerhin hab ich einen Säugling hier und hab eigentlich keine Ahnung wieso und woher die Pankreatitis kam. Ich hab sie ja eigentlich immer noch oder? Sollte man da nicht im Krankenhaus bleiben oder spielt das keine Rolle wenn die Werte wieder sinken?!
Lg Bunny
Pankreatitis am Abklingen?
-
Babybunny
Re: Pankreatitis am Abklingen?
Kann mir denn keiner was sagen? Immerhin liest man viel von hoher sterblichkeitsrate..
Das macht mir wirklich Angst.
Das macht mir wirklich Angst.
-
Mario
Hallo Babybunny,
mach dir mal da nicht so viel Sorgen. Ich habe aktuell meine 8 Bauchspeicheldrüsenentzündung. Solange du relativ schmerzfrei bist und die Entzündungswerte runter gehen ist erstmal alles OK. Achte extrem auf das was du isst! (kein Fleisch und nicht fettiges, und natürlich nicht rauchen und kein Alkohol).
Gruß
Mario
mach dir mal da nicht so viel Sorgen. Ich habe aktuell meine 8 Bauchspeicheldrüsenentzündung. Solange du relativ schmerzfrei bist und die Entzündungswerte runter gehen ist erstmal alles OK. Achte extrem auf das was du isst! (kein Fleisch und nicht fettiges, und natürlich nicht rauchen und kein Alkohol).
Gruß
Mario
-
Babybunny
Danke für deine Antwort. Ich esse eigentlich ziemlich gesund bis auf einige Süßigkeiten Eskapaden. Donuts am Sonntag. Ab und an Schoki... Das fällt ja jetzt erst einmal weg oder? Und was ist mit Avocado? Wann kann ich die wieder essen?Mario hat geschrieben:Hallo Babybunny,
Gruß
Mario
Hab am Donnerstag beim Arzt Blut abnehmen lassen (Lipase jetzt nur noch bei 400) und ein MRT. Der Befund steht noch aus. War aber laut Arzthelferin nix sonst hätte der behandelnde Arzt mich ins Zimmer gerufen.
Die 8. Entzündung? Das ist ja schon heftig. Weißt du denn wodurch sie bei dir ausgelöst wurde?
Lg
Bunny