Ausschlag linke Flanke

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Alex42

Ausschlag linke Flanke

Beitrag von Alex42 »

Hallo ich bin 42 männlich. Weiß jmd ob bei Problemen mit der Pankreas es neben Druckschmerzen auch zu einem Ausschlag im linken Flankenbereich kommen kann??
Der Ausschlag ist zuerst wie ein dunkeler Fleck u dann rot wie ein Rechteck oder nicht eine Art Kreis. Also Borroeleose habe ich definitiv nicht.

Über Antworten würde ich mich freuen. Danke
angel29280

Re: Ausschlag linke Flanke

Beitrag von angel29280 »

Hey Alex,

ist Borreliose sicher diagnostisch ausgeschlossen worden? Kann es der Anfang einer Gürtelrose sein, obwohl da ja Quaddeln mit da wären. Vielleicht ist es auch komplett was andres, weiß, hilft dir jetzt nicht unbedingt, aber mit der Pankreas hängt das glaub ich nicht direkt zusammen.
Liebe Grüsse eure Angel
Alex42

Beitrag von Alex42 »

Hi Angel, Gürtelrose u Borreoleose ist definitiv ausgeschlossen. Ich habe leider noch viele andere Sympthome (Übelkeit, Stechen Oberbauch, Gesichtsröte etc) die eine chr Pankreatitis vermuten lassen. Aber
meine Blutwerte sind hervorragend u die bildgebenden Verfahren zeigen auch nichts. Nur elastase im Stuhl ist absteigend (500,468,342) u IGG 4 war leicht erhöht.
Ich bin echt sehr verzweifelt würde gerne mal mit einem Betroffenen persönlich sprechen. Die Ärzte machen ja nichts. :-(
angel29280

Beitrag von angel29280 »

Hey Alex,

das glaub ich dir, es ist zum Verzweifeln.

Bei mir ist es fast wie bei dir, auch genug Beschwerden, aber Diagnostik ohne Ergebnis, ausser Sorbitintoleranz und Histaminose, wo keiner weiss, woher das plötzlich kommt, da ich vor einen Jahr noch keinerlei Probleme diesbezüglich hatte.

Wenn du magst kannst du bei Dizzy´s Thread mal den letzten von mir lesen, da stehen meine neusten Erkenntnisse, aufgrund dessen ich sogar vieleicht gar nichts mit der Pankreas habe. Ich schreib es desshalb dir, da deine Gesichtsröte und Ausschlag auch andre Ursachen haben kann und es schaut für mich allergiebedingt bzw. Histaminosebedingt danach aus.

viewtopic.php?f=14&t=2891
Liebe Grüsse eure Angel
Simon52

Beitrag von Simon52 »

Hallo, gab es eine Diagnose? Es wird hoffentlich kein Grey-Turner-Zeichen gewesen sein.
Antworten