Diagnose : starke Bauchspeicheldrüsenentzündung

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Schnatterinchen-93

Diagnose : starke Bauchspeicheldrüsenentzündung

Beitrag von Schnatterinchen-93 »

Hallo liebe User,

ich habe mich eben neu hier registriert. Da mein Papa diesen Dienstag in die Notaufnahme musste, da er starke Schmerzen hatte, die er vor paar Wochen bereits mal hatte. Nur er wollte nicht zum Arzt, da wir dachten e sein eine Magenverstimmung.

Nun liegt er seit Dienstag auf der Intensivstation. Diagnose : akute Bauchspeicheldrüse, Gallensteine. Außerdem sagten sie das die Laborwerte ziemlich schlecht sind, gerade die Leberwerte, und das die Bauchspeicheldrüse sich selbst schon zersetzt. Ich habe bereits gelesen das diese unterteilt wird in Kopf, Körper und Schwanz. Dieser "Schwanzabschnitt" ist bereits schon abgestorben und zersetzt sich.

Ebenfalls darf er natürlich nix essen & trinken, bekommt intravenös Schmerzmittel, Antibiotikum und nun wurde auch Wasser in der Lunge festgestellt.

Im Internet habe ich gelesen, dass man auch eine Bauchspeicheldrüse spenden kann ?

Irgendwie weiß ich momentan nicht mehr weiter und hoffe das ich hier ein paar Ratschläge finde wie ich meinem lieben Papa unterstützend helfen kann.

LG
Antworten