Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier bei euch und bei der Suche nach meinen Symptomen hier gelandet.
Seit Jahren habe ich gesundheitliche Probleme gehabt, sehr diffuse Symptome doch immer konnte ich damit fertig werden.
Bis letztes Jahr. Da hatte ich so einen mega Zusammenbruch, dass ich nichts mehr essen konnte und noch an Gewicht verlor.
Mir ging es hunde Elend und ich wollte eigentlich nur noch sterben.
Da ich durch meine Lebensmittelintoleranzen sowieso schon sehr sensibel war, konnte ich zu der Zeit schnell feststellen,
dass ich plötzlich ein Problem mit fettigem Essen hatte. Kein Arzt hörte mir zu, denn die Blutwerte waren ja alle okay.
Hin und wieder mal auffällig, aber jetzt nicht soooooooooooo schlimm :-//.
Naja, ich kam für 3 Monate in die psychosomatische Klinik und es brachte nichts. Alle Ärzte wollen mir bis heute einreden,
dass es psychosomatisch ist, aber ich sage denen immer, dass ich fühle, dass es nicht so ist.
Mir geht es zwischendurch immer mal wieder etwas besser, aber das hält höchstens einen Tag an, wenn überhaupt.
Ich habe Blähungen ohne Ende, Oberbauchschmerzen, Durchfälle, nachgewiesene Fettstühle, bitteren Geschmack, Sodbrennen, Fettunverträglichkeit, uvm.
Sprechen die Symptome nicht eindeutig für die Bauchspeicheldrüse? Nach jedem fettigem Essen geht es los. Passe ich nicht auf, habe ich keine Geschmack mehr, mit brennt die Zunge, und bekomme o.g. Symptome. Oft auch starke Kopfschmerzen.
Ultraschall war unauffällig, die Blutwerte etwas auffällig bis unaufällig. Da muss man doch mal noch anders forschen können, oder? -soll ich sterben? und dann heißt es hitnerher, das war doch eh alles psychosomatisch.
Ich bin geschockt wie mit Patienten umgegangen wird.
Daher die Frage, an welche Klinik soll ich mich am besten wenden, Heidelberg, oder Bochum?
Für Heidelberg wollen die eine CT, erst dann kann ich ambulant dort hin. Bochum war da schon offener.
Freue mich über einen Austausch.
LG, suri
Bauchspeicheldrüsenschwäche
-
angie76
Re: Bauchspeicheldrüsenschwäche
Hallo ich kann deine Ängste verstehen.
Lass dir mal eine Überweisung für ein ct oder Mrt vom Abdomen geben.
Ich kenne das, man wird nicht ernst genommen und schnell auf stress und Psyche geschoben.
Versuch ruhig zu bleiben.
Mit der Galle ist alles ok ? Wurde die mal kontrolliert ?
Führst du ein Ernährungstagebuch?
Drück dir die Daumen.
Sterben tut man nicht so schnell. Und ich sage das trotz Angststörung.
Aber gerade der Bauch das ist so schwierig und der Körper reagiert auch auf empfinden der Seele.
Schau das du an Tagen wo es dir gut geht an Kraft auftankst und dir was gutes tust.
Ich muss morgen auch wieder habe ähnliche Probleme und nix wird gefunden.
Eigentlich ja gut
Alles Gute
Angie
Lass dir mal eine Überweisung für ein ct oder Mrt vom Abdomen geben.
Ich kenne das, man wird nicht ernst genommen und schnell auf stress und Psyche geschoben.
Versuch ruhig zu bleiben.
Mit der Galle ist alles ok ? Wurde die mal kontrolliert ?
Führst du ein Ernährungstagebuch?
Drück dir die Daumen.
Sterben tut man nicht so schnell. Und ich sage das trotz Angststörung.
Aber gerade der Bauch das ist so schwierig und der Körper reagiert auch auf empfinden der Seele.
Schau das du an Tagen wo es dir gut geht an Kraft auftankst und dir was gutes tust.
Ich muss morgen auch wieder habe ähnliche Probleme und nix wird gefunden.
Eigentlich ja gut
Alles Gute
Angie
-
kerstin
Hallo suri,
Ich kann völlig verstehen was du durchmachst. Die Psyche hat eine unglaubliche macht auf den Körper, aber es ist auch ratsam die körperlichen Symptome erstmal abzuklären. Es ist ja oft miteinander verknüpft. Ich War Ende 2014 auch in einer psychosomatischen klinik. Diagnostiziert wurde eine Angststörung und Depression. Mit sport habe ich letzteres in den griff bekommen. Die körperlichen Beschwerden sind aber geblieben, so dass ich nächsten Monat nach Bochum gehe. Das muss auch überhaupt nichts gravierendes sein, auch wenn ich alle bekloppt mache. Lange Rede kurzer Sinn...hör auf deinen Körper du kennst ihn am besten. Die Diagnose Stellung der Psyche hat bei mir zwei Seiten. Ich kann jetzt damit umgehen, aber man wird auch leicht in eine Schublade gesteckt und von manchen Ärzten sogar nicht für voll genommen, wenn das auf den vorbefund steht. Zum Glück habe ich jetzt eine kompetente ha gefunden und auch in Bochum fühle ich mich ernst genommen. Und sollte es tatsächlich die Psyche sein, dann weiß ich wo meine Baustelle ist.
Ich kann völlig verstehen was du durchmachst. Die Psyche hat eine unglaubliche macht auf den Körper, aber es ist auch ratsam die körperlichen Symptome erstmal abzuklären. Es ist ja oft miteinander verknüpft. Ich War Ende 2014 auch in einer psychosomatischen klinik. Diagnostiziert wurde eine Angststörung und Depression. Mit sport habe ich letzteres in den griff bekommen. Die körperlichen Beschwerden sind aber geblieben, so dass ich nächsten Monat nach Bochum gehe. Das muss auch überhaupt nichts gravierendes sein, auch wenn ich alle bekloppt mache. Lange Rede kurzer Sinn...hör auf deinen Körper du kennst ihn am besten. Die Diagnose Stellung der Psyche hat bei mir zwei Seiten. Ich kann jetzt damit umgehen, aber man wird auch leicht in eine Schublade gesteckt und von manchen Ärzten sogar nicht für voll genommen, wenn das auf den vorbefund steht. Zum Glück habe ich jetzt eine kompetente ha gefunden und auch in Bochum fühle ich mich ernst genommen. Und sollte es tatsächlich die Psyche sein, dann weiß ich wo meine Baustelle ist.
-
Suedhessen
Hat schon ein Arzt mal die Elastase in Deinem Stuhl überprüfen lassen?
-
suri
Hallo und danke für Eure Antworten.
Zur Psyche: Ich schrieb ja, dass ich spühre, dass es nicht psychisch ist.
@Suedhessen.
Das wurde noch nicht gemacht. Deswegen werde ich nächste Woche meine Hausärztin drum bitten. Ich hoffe sie macht es, sonst werde ich es privat zahlen.
Viele Grüße
Zur Psyche: Ich schrieb ja, dass ich spühre, dass es nicht psychisch ist.
@Suedhessen.
Das wurde noch nicht gemacht. Deswegen werde ich nächste Woche meine Hausärztin drum bitten. Ich hoffe sie macht es, sonst werde ich es privat zahlen.
Viele Grüße
-
Muggle
Wenn du das Gefühl hast, dass es nicht psychisch sein kann, dann versuch an eine vernünftige Diagnostik zu kommen. "Es ist psychisch" ist ja im Prinzip das, was nach sorgfältiger Abklärung der in Frage kommenden körperlichen Diagnosen übrig bleibt. Oft genug wird die aber nicht gemacht. Und letztlich können Menschen auch Läuse und Flöhe haben, also trotz psychischer Probleme könntest du was Körperliches haben. Fettstühle weisen schon darauf hin, dass irgendwas nicht stimmt. Evtl. falls das bisher beim Hausarzt liegt, lass dir mal ne Überweisung geben zum Gastroenterologen und da sagst du nicht dass du in einer Klinik warst, sondern lässt den erstmal seine Arbeit machen. Und wenn der nix findet, kann man immer noch sagen, dass es psychisch ist. Aber eigentlich ist das eine Ausschlussdiagnose. Meistens.
P.S. So schnell stirbt es sich nicht!
P.S. So schnell stirbt es sich nicht!