Blut- und Stuhltests BSD

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Henrik

Blut- und Stuhltests BSD

Beitrag von Henrik »

Liebe Mitglieder des Forums, da ich seit längerer Zeit Schwierigkeiten mit der Verdauung habe, habe ich mich entschlossen Blut und Stuhl auf BDD Probleme untersuchen zu lassen. Da ich mich in Polen aufhalte muss ich herausfinden welche wette ich überprüfen lassen soll. Einen Blutes habe ich schon machen lassen. Es wurde abereits nur amylaze getestet (44ui). Ich habe aber gelesen, das noch andere Tests gemacht werden müssen (Lipase und pankreas amylase). Es wäre schön wenn mir jemand die zu testenden Werte und Untersuchungen aufschreiben würde, die ich machen soll, dann kann ich hier in Polen gezielter zum Arzt gehen, ich spreche nicht so gut polnisch und dadurch fühle ich mich verunsichert. Vielen Dank für die Hilfe und allen gute Besserung mit diesem Problem.
thphilipp

Re: Blut- und Stuhltests BSD

Beitrag von thphilipp »

Hallo,

ich würde empfehlen auf jeden Fall ein großes Blutbild auch mit Leberwerten (GOT, GPT, Bilirubin, GammaGT und AP) testen zu lassen. Ebenso die Nierenwerte (Harnstoff, Kreatinin, Harnsäure) und den Entzündungswert CRP. Dann natürlich alles was zur BSP gehört. Amylase, Lipase, Glucose, HBA1C und im Stuhl natürlich Calprotectin und Elastase 1.

Wenn diese Werte alle getestet worden sind, kann man sicherlich schon mehr erfahren. Vielleicht dann hier im Forum posten!

Re: Blut- und Stuhltests BSD

Beitrag von thphilipp »

Hallo Henrik,

gibts bei Dir was Neues? Blutwerte mal machen lassen?