Bauchspeicheldrüsen Krebs entfernt das gefühl danach
-
Sandra 1
Bauchspeicheldrüsen Krebs entfernt das gefühl danach
Hallo heiße Sandra bin 40 und bei mir wurde nach einer Gallenkolik festgestellt das ich Bauchspeicheldrüsen Krebs habe wurde Körper -schwanz + Milz entfernt. Jetzt nach der op habe ich so komische Gefühle im Bauch wie wenn ich einen Stein in mir hätte. Wie lebt man da weiter kann mir jemand sagen wie es bei euch war??
- Hans Berg
Re: Bauchspeicheldrüsen Krebs entfernt das gefühl danach
Hallo Sandra,
kannst Du noch ein paar wenige Infos zu Deiner Erkrankung angeben:
Wann wurdest Du operiert? Wo? Chemotherapie ja / nein, wenn ja welche...? Diabetes, wahrscheinlich ja ...
Aber nun zu Deiner eigentlichen Frage:
Mir wurde vor mittlerweile 18 Jahren nach einem Pankreas CA die Bauchspeicheldrüse komplett, 4/5 des Magens, der Zwölffingerdarm, die Galle und die Milz entfernt. Also Du siehst, man kann damit leben, und ja, man kann auch gut damit leben..... ist zwar etwas anders als vor der OP, aber in jedem Fall lebenswert. Man sollte dem Körper und vor allem sich selbst aber etwas Zeit geben, um mit der neuen Situation klar zu kommen. Daher die Frage wann Du operiert wurdest. Ich denke eine realistische Zeit ist so ca. 1 Jahr +/- bis wieder alles soweit im Gleichgewicht ist ....
Vielleicht kannst Du auch direkt Kontakt zu einer Regionalgruppe in Deiner Nähe aufnehmen, um so in Kontakt zu kommen mit Patienten die eine ähnliche Diagnose hatten....
kannst Du noch ein paar wenige Infos zu Deiner Erkrankung angeben:
Wann wurdest Du operiert? Wo? Chemotherapie ja / nein, wenn ja welche...? Diabetes, wahrscheinlich ja ...
Aber nun zu Deiner eigentlichen Frage:
Mir wurde vor mittlerweile 18 Jahren nach einem Pankreas CA die Bauchspeicheldrüse komplett, 4/5 des Magens, der Zwölffingerdarm, die Galle und die Milz entfernt. Also Du siehst, man kann damit leben, und ja, man kann auch gut damit leben..... ist zwar etwas anders als vor der OP, aber in jedem Fall lebenswert. Man sollte dem Körper und vor allem sich selbst aber etwas Zeit geben, um mit der neuen Situation klar zu kommen. Daher die Frage wann Du operiert wurdest. Ich denke eine realistische Zeit ist so ca. 1 Jahr +/- bis wieder alles soweit im Gleichgewicht ist ....
Vielleicht kannst Du auch direkt Kontakt zu einer Regionalgruppe in Deiner Nähe aufnehmen, um so in Kontakt zu kommen mit Patienten die eine ähnliche Diagnose hatten....
Regionalgruppe Darmstadt / Bergstrasse - Odenwald
Hans Berg
Giessener Strasse 15
64646 Heppenheim
Tel.: 06252 / 796 890
adp.berg@web.de
Hans Berg
Giessener Strasse 15
64646 Heppenheim
Tel.: 06252 / 796 890
adp.berg@web.de