Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier im Forum, und möchte gerne wissen, ob jemand Erfahrung hat mit der Diagnose IPMN.
In drei Wochen werde ich nun eine OP nach Whipple haben, da die Zysten rund um den ganzen Pankreas sind, aber am Kopf die grössten.
Vielen Dank und lieben Gruss
micheli
IPMN
-
micheli
Re: IPMN
Nun habe ich endlich das richtige Forum gefunden und lese, dass die Zysten mit einer Grösse von 1 cm im Hauptgang nach whipple operiert werden und ich muss noch 3 Wochen warten. Es macht mich ganz verrückt. Und ich habe Angst.
Ich hatte immer ein wenig Oberbauchschmerzen und der Rücken tat mir im Liegen weh. Bis dann ein MRI gemacht wurde und man die vielen Zysten am Pankreas sah. Beim Gallengang sind die Zysten bereits 3 cm gross inkl. im Hauptgang. In euren Beiträgen habe ich gelesen, dass man erst während der OP mit Bestimmtheit weiss ob gutartig oder nicht. Ich hoffe jetzt einfach.
Gruss micheli
Ich hatte immer ein wenig Oberbauchschmerzen und der Rücken tat mir im Liegen weh. Bis dann ein MRI gemacht wurde und man die vielen Zysten am Pankreas sah. Beim Gallengang sind die Zysten bereits 3 cm gross inkl. im Hauptgang. In euren Beiträgen habe ich gelesen, dass man erst während der OP mit Bestimmtheit weiss ob gutartig oder nicht. Ich hoffe jetzt einfach.
Gruss micheli