Ziehender Schmerz, speziell bei Bewegung
-
Dcatta
Re: Ziehender Schmerz, speziell bei Bewegung
Du hältst sowas für möglich? Das wäre ja grässlich.
- Cerberus
Bei solch langanhaltenden Ungewißheiten kommen einem halt die dollsten Gedanken.
Bei mir wußten sie direkt nach der Biopsie noch nicht mal, was diese Raumforderung denn nun eigentlich ist.
Der operiende Prof. meinte sinngemäß, er müsse jetzt öffnen u. das "Ding" vor sich liegen haben, um Genaueres sagen zu können.
Es war wirklich eine Riesen-Rumeierei.
Demgegenüber stehen natürlich z.B. die sog. Marker, anhand derer Krebs festgestellt wurde.
Bei mir wußten sie direkt nach der Biopsie noch nicht mal, was diese Raumforderung denn nun eigentlich ist.
Der operiende Prof. meinte sinngemäß, er müsse jetzt öffnen u. das "Ding" vor sich liegen haben, um Genaueres sagen zu können.
Es war wirklich eine Riesen-Rumeierei.
Demgegenüber stehen natürlich z.B. die sog. Marker, anhand derer Krebs festgestellt wurde.
Aus einem verzagten Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz. (Martin Luther) 
- Cerberus
Hier bei diesem User lief auch was Unglaubliches ab.....
http://bauchspeicheldruese-pankreas-for ... t=2978#top
http://bauchspeicheldruese-pankreas-for ... t=2978#top
-
Allende
Nach deiner OP sind definitiv Gewebeproben in die Pathologie gegangen, da wurde ja befundet! Um die richtige Chemotherapie zu finden, ist es wichtig den Befund im Tumorboard zu besprechen. Ich denke, du solltest dir den Bericht durchlesen.
VG und alles Gute!
VG und alles Gute!
- Cerberus
Allende hat geschrieben:...du solltest dir den Bericht durchlesen.
und ihm Glauben schenken. Komplett.
Die Berichte der sog. Tumorkonferenz enthalten jede Menge Kürzel, die ich mir Stück für Stück im Net zusammensuchen u. für Laien verständlich "übersetzen" muß, gepaart mit immer noch (gelegentlichen) "V.a.".
Die Expertenkonferenz empfiehlt z.B. den Einsatz weiterer Zytostatika, beruhend auf einem Verdacht, die behandelnden Ärzte aus derselben Einrichtung empfehlen das nicht. Solche Bedenken bekommt man als Patient im Vier-Augen-Gespräch von seinem Doc mitgeteilt, den Professoren der Konferenz widerspricht aber niemand.
Ich beschuldige ja niemanden, aber es ist alles zumindest etwas mysteriös.
Die Diagnose Krebs habe ich akzeptiert. Was bleibt mir anderes übrig...............
Und dann: Schon nach der Biopsie konnte man doch keine Aussage treffen, was das nun ist an meiner BSD.
Ich bekäme schon längst weitere zwei Mittel zur Chemo, wenn ich nicht darauf gedrungen hätte, wenigstens noch eine CT abzuwarten, um einen Vergleich zur bis dato einzigen Aufnahme eines etwas vergrößerten Lymphknoten zu haben.
-
Allende
Was ist eigentlich mit dem Fleck auf der Leber? Hat man dir dazu jetzt näheres gesagt?
Alles Gute weiterhin!!
Alles Gute weiterhin!!
- Cerberus
Danke Dir!Allende hat geschrieben: Alles Gute weiterhin!!
Den kleinen Fleck hat man mir auf dem Bildschirm gezeigt. Wirklich klein. Aber es könnte sich ja was entwickeln daraus.
Also ich stimmte einer MRT zu, die im März stattfindet. Dann sollte Näheres erkennbar sein.
Ich glaube, MRT ist auch etwas genauer oder präziser in der Darstellung als CT.
-
Atenuata
Hallo Cerberus,
bei mir wurde doch auch behauptet , ich hätte Krebs, weil man einen winzigen Knoten auf dem Bauchspeicheldrüsenkopf gefunden hatte. Schon während der Whipple-OP stellte sich dann heraus, dass die Diagnose falsch war und es sich tatsächlich um eine chronisch autoimmune Pankreatitis handelt!
Vielleicht ist es auch bei Dir gar kein Krebs ?
Gruß
Atenuata
bei mir wurde doch auch behauptet , ich hätte Krebs, weil man einen winzigen Knoten auf dem Bauchspeicheldrüsenkopf gefunden hatte. Schon während der Whipple-OP stellte sich dann heraus, dass die Diagnose falsch war und es sich tatsächlich um eine chronisch autoimmune Pankreatitis handelt!
Vielleicht ist es auch bei Dir gar kein Krebs ?
Gruß
Atenuata
- Cerberus
Aber die Organe sind weg, oder?während der Whipple-OP
Ich meine, die haben doch dann nicht aufgehört............
Soll man das glauben?
-
steppenderWolf
Ziehende Schmerzen im zentralen Bauchraum, gerne vor allem linksseitig, kommen bei mir wohl durch Verwachsungen / Verklebungen der operierten Muskulatur. Das war am Anfang unangenehm, wurde dann aber durch mehr Bewegung langsam besser. Zur Entlastung dann Buscopan, Wärmekissen auf den Bauch und Embryonalstellung. Heute nach knapp 10 Jahren kommt das immer mal wieder als Krampf, wo die ganze Bauchdecke massiv angespannt wird. Da heißt es nur hinlegen, Atemübungen machen und gegebenenfalls ein heißes Kissen auf den Bauch und warmes Wasser trinken.
Durch Yoga-Übungen der letzten Monate konnte ich die Schmerzen reduzieren, da man sich ja auch viel dehnt (vorsichtig) und dadurch die Verklebungen auflockert. Bei Verwachsungen ist das schwierig.
Ich habe noch mal den ersten Beitrag gelesen. Schmerzen entstehen bei mir auch ab und an, wenn sich Gas im Verdauungstrakt sammelt und nicht raus kann (Büro). Dann drückt es bei mir links unter die Narbe im Bereich der BSD gefühlt den Dickdarm nach oben, wenn dann immer die gleiche Stelle. Sobals ich dieses Gas loswerde und mich ein wenig bewege, verschwinden die Schmerzen umgehend.
Durch Yoga-Übungen der letzten Monate konnte ich die Schmerzen reduzieren, da man sich ja auch viel dehnt (vorsichtig) und dadurch die Verklebungen auflockert. Bei Verwachsungen ist das schwierig.
Ich habe noch mal den ersten Beitrag gelesen. Schmerzen entstehen bei mir auch ab und an, wenn sich Gas im Verdauungstrakt sammelt und nicht raus kann (Büro). Dann drückt es bei mir links unter die Narbe im Bereich der BSD gefühlt den Dickdarm nach oben, wenn dann immer die gleiche Stelle. Sobals ich dieses Gas loswerde und mich ein wenig bewege, verschwinden die Schmerzen umgehend.