Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
um Dir vielleicht ein bisschen mentale Kraft zu geben - ich trinke seit Beginn meiner Beschwerden (August) keinen Tropfen mehr - und wenn dann nur alkoholfreies Weißbier, weil das ohne genauso gut schmeckt
Dabei weiß ich noch nicht einmal was ich habe, werde ja gerade komplett durchgecheckt. Aber ich tu es aus zwei guten Gründen.. 1: Sollte ich tatsächlich was an meiner Drüse haben, habe ich kurativ schon mal was getan. 2: Mir geht es ingesamt besser ohne das Gift. Auch wenn sich am Ende rausstellt dass ich nichts ernstes habe, werde ich es weiterhin sein lassen mit dem Trinken. Denn ein Leben ohne Alkohol tut nicht weh - genau wie nicht zu rauchen (das hab ich allerdings noch nie). Es ist einfach alles eine mentale Sache. Du packst das! Und gerade wenn es um die Gesundheit geht, sollte man keine Kompromisse machen.
Gerade der Absatz mit dem "nicht trinken zu dürfen" trifft voll und ganz auf mich zu.
Allerdings glaube ich nicht dass ich rückfällig werden würde nach einem Glas Bier. Dazu habe ich viel zu große Angst vor dem Tod und liebe das Leben sehr, da ich auch eine Tochter habe, die ich gerne aufwachsen sehen möchte!
Glaubst du wirklich dass mal 1 -2 Gläser Bier beispielsweise ein mal im Jahr, vielleicht zum Geburtstag keine Konsequenzen haben würden?
Und glaubst du wirklich dass sich zumindest die Symtome wieder regulieren? Nicht in dem Sinne dass alles wieder so sein wird wie früher, sondern vielmehr erträglicher, mit einer den Umständen entsprechend guten Lebensqualität?
Hallo mein Freund
Ich will nicht das du dich meinetwegen auf dünnes Eis begibst.
Natürlich und das weiß eigentlich jeder Arzt, kannst du einmal im Jahr zwei Bierchen trinken, nur wird er es nicht sagen. Wenn du das wirklich schaffst, (nur einmal im Jahr) wird es dich nicht umbringen.
Aus diesem einen Mal wird es einmal Öfter und dann schließt sich der Kreis, ich habe einige gute Bekannte verloren und die hatten auch Angst vorm Sterben und sind trotzdem tot.
Wenn du 364 Tage nicht trinkst und dann 2 Bier und dann wieder 364Tage nicht, was wird es dir bringen?
Ich habe auch ewig im Netz Informationen gesucht, die mir die Angst vorm Bierchen (ab und zu) nehmen.
Es hat nicht geklappt, es ging schief! Wie bei Tausenden anderen leider auch.
Mit der BSD ist nicht zu spaßen und unbedingt keine unnötigen Experimente!!!
Auf Mallorca musste man sich seine Getränke selber zapfen, AF Bier und Bier nur 15cm voneinander getrennt. Ich habe überlegt, mal ein richtiges Bier?? Habe es sein gelassen. Das zeigt doch, das ich es noch lange nicht geschafft habe.
Ich wünsche dir einen schönen Freitag Abend !
Darf ich noch fragen woran Deine Freunde verstorben sind? An der Bauchspeicheldrüse selbst?
Ich hatte eigentlich gehört dass die chronische Pankreatitis selbst in der Regel nicht tödlich ist. Vielmehr sterben die Leute an den Begleiterkrankungen. Kann man das so bestätigen?
Hallo nochmal
Ja, das mit den Ursachen ist so eine Sache für sich. Manchmal hört man es von den Angehörigen, ein anderes mal sickert nur so ein bisschen was durch, na wie das eben so läuft.
Oft ist von Multi- Organ-Versagen die Rede, ein anderes mal spricht man von Kreislauf- Schock. Du kannst dir sicher vorstellen das man da ungern genauer nachfragt. Für alle anderen heißt es doch einfach - totgesoffen -
Ich wurde auf der Intensiv- Station von einem Pfleger diesbezüglich auch auf das Übelste angegangen.
Von den Betroffenen, von den ich hier rede, standen die meisten mit beiden Beinen voll im Leben, hatten nie finanzielle Not. Das ist oft das Gefährliche, wenn man das Geld hat täglich so viel zu trinken und zu essen wie man will. Mein Halbbruder verstarb auch an den Folgen von übermäßigen Alkoholgenuss. Es gibt für mich nicht einen Tag mehr, an dem ich mich nicht mit meiner Krankheit auseinander setze. Ich will das nicht aber es ist leider so. Mal piekt es und ich höre in mich hinein, ein anderes mal spüre ich meine Narbe, die spüre ich eigentlich mehre mal am Tag, weil die gesamte Bauchdecke durchtrennt wurde.
Doch nun werde ich das Wochenende genießen
Und das Wünsche ich allen Anderen auch